Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Hilfe, ich finde keinen Fehler, habe am Do Unterricht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe, ich finde keinen Fehler, habe am Do Unterricht!

xampp
Beiträge gesamt: 113

19. Dez 2006, 20:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Lehrgang in php, wir befassen uns mit formularen. Ich finde bei den radio buttons und bei der if - anweisung keinen Fehler - ganz egal was ich mache, ich finde einfach keinen. Hier die wesentlichen auszüge von beiden Dateien.

<body>
<form action ="if.php" enctype ="text/plain" method="POST">
<table border ="0">
<tr>
<td align=right> </td>
<td>
<input type ="radio" name="Anrede" value ="m">Herr
<input type ="radio" name="Anrede" value="w">Frau
</td>
</tr>
- Die antwort ist für mich sehr wichtig, da ich diesen Donnerstag wieder Unterricht habe, ich danke euch recht herzlich.
X

Hilfe, ich finde keinen Fehler, habe am Do Unterricht!

randy
Beiträge gesamt: 436

20. Dez 2006, 08:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #267712
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sehe nirgens PHP


als Antwort auf: [#267669]

Hilfe, ich finde keinen Fehler, habe am Do Unterricht!

willy48
Beiträge gesamt: 319

20. Dez 2006, 15:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #267810
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo XAMPP,
ich denke, Du solltest beim Unterricht besser aufpassen und mehr in Deine Lernunterlagen schauen! Dein Beitrag kommt mir wie eine Prüfungsfrage vor, daher werde ich sie nicht beantworten, aber Dir einige Tipps geben:

Es ist in der Tat reiner HTML-Code. Bei HTML gibt es keine if-Abfragen.
Vielmehr ist if.php jene Datei, die das Verarbeiten und Senden der Formulardaten übernimmt.

Die Radiobuttons funktionieren einwandfrei.

Der Fehler liegt also in diesem Statement:
<form action ="if.php" enctype ="text/plain" method="POST">

Ich denke, Du hast jetzt genügend Hinweise, dass Du den Fehler selbst finden kannst.


als Antwort auf: [#267669]