[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hilfe, ich kann nicht drucken!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe, ich kann nicht drucken!

Tscharls
Beiträge gesamt: 3

14. Jun 2004, 18:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hoffentlich kann mir einer helfen. Ich kann meine Pläne nicht ausdrucken, habe einen großen in mehrere kleine Pläne aufgeteilt, weil mir sonst der Rechner und der Plotter bei der Datenmenge abstürzt. Drei von fünf Plänen funktionierten, die anderen beiden, obwohl nicht größer, klappten nicht. Als Fehlermeldung kam nur "Illustration kann nicht gedruckt werden und aus dem Plotter kam nur der Rahmen raus. Wer weiß einen Ausweg, bin etwas unter Zeitdruck!

Danke schon mla im Voraus.

Grüße
Charles
X

Hilfe, ich kann nicht drucken!

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4826

14. Jun 2004, 18:41
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #90902
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Tscharls!

Welche Art von Plotter meinst Du? Tintenstrahler? Falls ja, gäbe es die Möglichkeit aus Illustrator ein PDF zu erzeugen und dies in PhotoShop zu in Pixel zu rendern. Damit wird der RIP des Plotters garantiert entlastet, auch wenn die Datei sehr groß werden sollte.

Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#90896]

Hilfe, ich kann nicht drucken!

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4826

14. Jun 2004, 18:43
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #90903
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, abhängig von der Illustrator-Version, könnte man die Renderaufgabe auch Illustrator selbst überlassen.

Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#90896]

Hilfe, ich kann nicht drucken!

Tscharls
Beiträge gesamt: 3

14. Jun 2004, 18:57
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #90906
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

also ich habe die AI Version 10, kann ich das damit machen und wie?
Der Plotter ist ein HP-Designjet 650C, schon etwas betagter...


als Antwort auf: [#90896]

Hilfe, ich kann nicht drucken!

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4826

14. Jun 2004, 19:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #90911
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Tscharls!

Menü: "Objekt/In Pixelbild umwandeln"

Ich würde das erst mal mit einem kleinen Objekt testen wg. der benötigten Auflösung, der Glättung etc. pp. und dann alle Objekte anwählen und entsprechend wandeln.

Das resultierende Bild sollte sich ohne großen Arbeitsspeicheraufwand des Plotters drucken lassen.

Je nachdem, ob die Option "Supersampling" aktiviert wird oder nicht, wird der Rendervorgang kürzer oder länger ausfallen. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#90896]

Hilfe, ich kann nicht drucken!

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

14. Jun 2004, 19:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #90917
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Charles,

versuch es auch mit der Option 'Lange Pfade teilen' im Dokumentformat-Dialog. Oder im Druckdialog als Bitmap drucken.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#90896]

Hilfe, ich kann nicht drucken!

Tscharls
Beiträge gesamt: 3

14. Jun 2004, 20:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #90926
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jau,

ein Plan hat schon mal wieder geklappt, den anderen krieg ich auch noch irgendwie.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Charles


als Antwort auf: [#90896]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs