[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe! .inx Austauschdateien aus CS2 bringen CS zum Absturz!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe! .inx Austauschdateien aus CS2 bringen CS zum Absturz!

gromek
Beiträge gesamt: 100

6. Sep 2005, 15:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe ein ernsthaftes problem mit den austauschdateien aus InDesign CS2. obwohl ich für mein InDesign CS (v. 3.0.1) das CS2-kompatibilitätsupdate installiert habe, stürzt das programm beim öffnen der .inx-dateien (zumindest bei den zweien, die ich bekommen habe) regelmäßig ab. und zwar nach dem hinweis auf andere profile, nicht vorhandene schriften - gerade wenn das dokumentenfenster sich eigentlich endlich mit inhalt füllen sollte. die dateien sind angeblich ziemlich banale ohne CS2-spezialeffekte.
was kann ich tun? wenn überhaupt... (außer selber auf CS2 upzudaten, natürlich...)

danke & gruß
gromek
X

Hilfe! .inx Austauschdateien aus CS2 bringen CS zum Absturz!

gromek
Beiträge gesamt: 100

6. Sep 2005, 16:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #186123
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ich habe mich noch mal anderweitig umgesehen - hätte ich villeicht vorher tun sollen... aber wie dem auch sei:
kleine entwarnung, bzw. ein tipp - vielleicht hilfreich für leute, die ähnliche probleme haben.

auf

http://www.adobe.com/support/techdocs/331640.html

sind eine reihe von lösungsvorschlägen für das problem aufgelistet. bei mir hat schon "Solution 2" gewirkt. ist zwar blöd, dass man seine voreinstellungen dann wieder neu machen muss, aber immerhin bekommt man erstmal die .inx-dateien aus CS2 auf...

gruß
gromek


als Antwort auf: [#186115]

Hilfe! .inx Austauschdateien aus CS2 bringen CS zum Absturz!

gromek
Beiträge gesamt: 100

6. Sep 2005, 16:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #186127
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und noch ein nachtrag:

möglicherweise ist letztenendes die sache mit dem farbmanagement ausschlaggebend, die ebenfalls auf der oben genannten Adobe-seite erwähnt wird. sobald man nämlich mit frischen InDesign-voreinstellungen gestartet hat, kann man die .inx-dateien mit CS öffnen. wenn man aber das (standardmäßig abgeschaltete) farbmanagement wieder einschaltet, klappt ein erneutes öffnen der originaldatei nicht mehr (d.h. wieder absturz...).

scheint also irgendwie doch ein spezieller bug zu sein.

gruß


als Antwort auf: [#186123]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/