[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hilfe, kann nix markieren!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe, kann nix markieren!

Luffe
Beiträge gesamt:

7. Nov 2006, 21:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sitze gerade hier mit einem blöden und recht akuten Problem: Ich kann auf meinem Dokument nix auswählen! Ich kann alle Elemente gemeinsam rumschieben, aber sonst nix. Die Ebene ist nicht gesperrt, es ist nichts fixiert - und mehr fällt mir auch schon nicht ein. Was ist denn das nun schon wieder... es ist passiert, nachdem ich einen Kreis als Hilfslinie definiert habe. Vielleicht habe ich aus Versehen irgendwas gedrückt?

Bin für schnelle Hilfe dankbar!

Luffe
X

Problem gelöst

Luffe
Beiträge gesamt:

7. Nov 2006, 22:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #260606
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neuer Stand der Dinge, 10 min. später: puha, ich habe das Problem gelöst, indem ich auf "umwandeln" gedrückt habe - allerdings habe ich keine Ahnung, "wovon" ich umgewandelt habe. Vielleicht weiß das ja jemand?

Luffe


als Antwort auf: [#260602]

Problem gelöst

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

8. Nov 2006, 14:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #260731
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haben Sie versucht, das Problem zu reproduzieren? Wenn ja, bitte Schritt für Schritt beschreiben.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#260606]

Problem gelöst

Luffe
Beiträge gesamt:

8. Nov 2006, 20:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #260820
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich konnte das Problem reproduzieren. Es lag daran, dass ich meine Objektgruppe in die Symbolpalette gesteckt hatte, so als eine Art Sicherheitskopie. Dadurch wurde sie anscheinend zu einer Einheit zusammengeschweisst - die sich aber gottseidank wieder in den Normalzustand zurueckverwandeln liess. Habe gerade gesehen, dass sogar im Aussehen-Fenster "Symbol" steht, was ich aber in meiner Panik nicht bemerkt hatte.


Viele Gruesse

Luffe


als Antwort auf: [#260731]

Problem gelöst

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

9. Nov 2006, 13:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #260981
Bewertung:
(1490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sie haben also erkannt, daß es nichts mit dem in eine Hilfslinie umgewandelten Kreis zu tun hat, sondern mit der Annahme, man könne einzelne Elemente eines Symbols direkt auswählen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#260820]

Problem gelöst

Luffe
Beiträge gesamt:

9. Nov 2006, 14:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #260989
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ganau so war es. Bzw. ich hatte gar nicht erkannt, dass es sich um ein "Symbol" handelte - sah es doch genauso aus wie vorher.
Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe.

Gruß, Luffe


als Antwort auf: [#260981]
X