[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hilfe, mein G5 (OS 10.3.5) will nicht mehr hochstarten...:-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe, mein G5 (OS 10.3.5) will nicht mehr hochstarten...:-(

tanjaxbandit
Beiträge gesamt: 3

2. Mär 2005, 14:44
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem er schon einmal heute morgen gestartet ist und beim Anmelden in´s Netz abgestürzt ist, habe ich ihn neu gestartet. Dann drehte sich nur noch der Zeiger(Uhr)UND das minutenlang... Beim nächsten Neustart blieb der Monitor aus und der Rechner wurde seeeeeeehr laut (Ventilatorengeräusch?).In Panik griff ich nach dem Handbuch und überlas ganz schnell ein paar Zeilen. Da stand irgend etwas mit Taste Apfel+p+r drücken. OK, das tat ich...ABER da war noch keine Start-CD im Laufwerk...passierte nix, außer das er noch immer laut war. Jetzt habe ich ihn ausgestellt, und mach erstmal nix, bis mir jemand von Euch einen Tip gibt! Bitte! Gruß tanjaxbandit
X

Hilfe, mein G5 (OS 10.3.5) will nicht mehr hochstarten...:-(

robinson
Beiträge gesamt: 786

2. Mär 2005, 14:54
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #149376
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mal alle externen Geräte (USB, Firewire, SCSI, Ethernet usw.) ausser Bildschirm, Tastatur und Maus ausstecken.
Ist das erfolgreich, ein Gerät nach dem anderen wieder einstecken und starten, bis der Übeltäter gefunden ist.
Hilft das nicht, kann man den Mac mit gedrückter Umschalttaste aufstarten ...
Als Nächstes kannst du den Mac von einer System-CD oder -DVD aufstarten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte überprüfen, bzw. reparieren.


als Antwort auf: [#149370]

Hilfe, mein G5 (OS 10.3.5) will nicht mehr hochstarten...:-(

tanjaxbandit
Beiträge gesamt: 3

2. Mär 2005, 18:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #149503
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber er war schon nicht mehr im Netz!
Hab´s jetzt schon mit anderer Tastatur und anderem Monitor versucht...
Monitor empfängt wohl ein kurzes Signal, läuft aber nicht hoch (wie beim eigentlichen Monitor)

Und weil die Kiste auch nicht mit gedrückter Umschalttaste weiter hochläuft, bin ich für heute echt verzweifelt.

lG Tanja


als Antwort auf: [#149370]

Hilfe, mein G5 (OS 10.3.5) will nicht mehr hochstarten...:-(

Rudolf Mooshemmer
Beiträge gesamt: 62

2. Mär 2005, 18:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #149509
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist ziemlich scheisse,
was kann man da tun? ich werd mal für dich nachguken.


als Antwort auf: [#149370]

Hilfe, mein G5 (OS 10.3.5) will nicht mehr hochstarten...:-(

boskop
Beiträge gesamt: 3465

2. Mär 2005, 19:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #149524
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und hast Du's schon mit der Disk1 der Installer-CDs versucht? (c-Taste beim start drücken)
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1


als Antwort auf: [#149370]

Hilfe, mein G5 (OS 10.3.5) will nicht mehr hochstarten...:-(

tanjaxbandit
Beiträge gesamt: 3

3. Mär 2005, 08:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #149619
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, klappt leider auch nicht mit der Start-CD.


als Antwort auf: [#149370]

Hilfe, mein G5 (OS 10.3.5) will nicht mehr hochstarten...:-(

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

3. Mär 2005, 12:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #149703
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht schwer nach Hardware-Defekt (Prozessoren, Hauptplatine) aus, hatte ich – mit gleichen Symptomen - auch einmal, zum Glück in der Garantiezeit: Komponentenaustausch.


als Antwort auf: [#149370]
X