[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hilfe, mein g4 spricht nicht mehr mit mir

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe, mein g4 spricht nicht mehr mit mir

chicco
Beiträge gesamt: 239

29. Sep 2005, 08:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach zusammen,

wie schaltet man einen G4 Quicksilver ein, der sich nicht einschalten lässt (Einschaltknopf vorne reagiert nicht).

CU
Chicco
X

Hilfe, mein g4 spricht nicht mehr mit mir

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Sep 2005, 08:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #189171
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Tönt für mich fast nach Hardware-Defekt.
Bei mir hatte der Einschaltknopf kurz geleuchtet jeweils...
Diagnose: Netzteil kaputt.

Ansonsten käme mir da nichts in Sinn, als das Gerät dem Händler zu zeigen.


als Antwort auf: [#189165]

Hilfe, mein g4 spricht nicht mehr mit mir

chicco
Beiträge gesamt: 239

29. Sep 2005, 09:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #189172
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke säsch für deine antwort,

seltsam ist nur, dass er gestern früh ähnliche macken zeigte. netzstecker einmal raus und wieder rein und dann ging er wieder. nur heut früh reagierte er nicht einmal mehr auf die steckeraktion. mir ist schon der gedanke gekommen, es könnte vielleicht auch die batterie sein. Interessant wär für mich auch ob er ausbleibt wenn ich ihn via software zu einem bestimmten zeitpunkt einschalten lassen würde. dafür müsste er aber erst mal überhaut angehen.


als Antwort auf: [#189171]

Hilfe, mein g4 spricht nicht mehr mit mir

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Sep 2005, 09:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #189177
Bewertung:
(952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat seltsam ist nur, dass er gestern früh ähnliche macken zeigte. netzstecker einmal raus und wieder rein und dann ging er wieder


Das hat sich bei mir über Wochen so hingestreckt, bis er irgendwann auch nach einigen Versuchen nicht mehr hochgekommen ist...
Könnte also wirklich auch bei dir am Netzteil liegen.

Schon mal als Vorwarnung: Netzteil für G4 kostet etwa 350 Franken oder so :-(


als Antwort auf: [#189172]

Hilfe, mein g4 spricht nicht mehr mit mir

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

29. Sep 2005, 23:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #189303
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

könnt auch bloss ein "Wackelkontakt" beim Button sein..
also mal checken lassen oder selbst ein Blick Riskieren (mit den Augen kucken)


als Antwort auf: [#189177]
X