[GastForen Archiv Adobe Freehand Hilfe bei FreeHand MX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe bei FreeHand MX

Dosch
Beiträge gesamt: 1

1. Mär 2005, 22:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich bin ganz neu und froh das ich diese Frum gefunden habe,
denn ich hab demnächsten eine Studienabgabe und folgendes Problem.
Ich hab Pläne mit CAD gezeichnet und als PDF geplottet nun wollte ich mein Layout mit Freehand machen und die PDF einfügen, jetzt sind aber alle Flächen die ich im CAD eingefärbt habe, schwarz-weiss.

Wie kann ich das ändern oder kann man da nichts machen?

Ich würde mich übereure Tipps freuen.
X

Hilfe bei FreeHand MX

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

2. Mär 2005, 16:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #149418
Bewertung:
(505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Anfragen dieser Art sollte man wissen, ob du mit PC oder MAC, mit wieviel Power du arbeitest, usw.
Zum Problem: ich habe keine Ahnung von CAD, aber überprüfe mal deine Voreinstellungen für den Export. Vielleicht findest du was, wie er farbige Flächen beim Export interpretiert, z.B. als Linien oder farbige Flächen. Was mich wundert ist, dass er das PDF korrekt darstellt und ausdruckt - und FH nicht.
Ein anderer Ansatz: vom PDF einen Screenshot machen und den in FreeHand einfügen.
Oder: PDF in einem Bildbearbeitungsprogram öffnen, z.B. Photoshop, und dann sichern. Dann hast du eine Pixeldatei zum Einfügen.
Wenn alles nichts hilft: in FreeHand neu machen. ;o)
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#149145]