[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hilfe bei Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe bei Illustrator

chrioll
Beiträge gesamt: 3

11. Jun 2006, 20:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit einem Illustrator-File. Nunmal vorweg komme von Freehand und bin nun auf Illustrator CS2 umgestiegen. Ist eigentlich ganz easy nur habe ich da ein wenig Troubles.
Habe mit Illu ein DVD-Cover erstellt und dies der Druckerei geschickt, diese hat dann noch einige Kleinigkeiten modifiziert und das Cover ging in den Druck und alles funktionierte reibungslos. Ich bekam von der Druckerei das modifizierte PDF zurück. So nun wäre das selbe Cover wieder zu drucken nur mit einer kleinen Änderung, dh. ein Schriftzug kommt hinzu. Dachte mir ja keoin Prob in zwie Minuten ist das gemacht, ja gesagt getan aber zu meinem Entsetzen ist das PDF welches ich geändert habe kleiner als das Original das ihc modifiziert habe. Auch ein Telefonat mit der Druckerei brahcte keine Ergebnisse warum das so ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen warum das so ist. Ich speichere das Dokument las PDF ab lasse alle Markierungen weg aber no Chance.
Hoffe mir kann jemand helfen

thx im Voraus chrioll
X

Hilfe bei Illustrator

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

11. Jun 2006, 23:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #233931
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was möchten Sie denn wissen?

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#233917]

Hilfe bei Illustrator

chrioll
Beiträge gesamt: 3

12. Jun 2006, 09:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #233948
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt, fein das du so schnell antwortest, nun habe folgendes problem:
Habe ein DVD Cover entworfen und ging auch in den Print, meinem File (PDF) wurden von der Druckerei einige Sachen wie Datum, Filename, einige Guides und dgl. beigefügt aber laut Druckerei kein Problem. So nun bekam ich von der Druckerei dieses modifizierte File (PDF) zurück. Mein Auftraggeber möchte nun eine kleine Änderung haben, ich habe dazu das modifizierte File der Druckerei genommen (kommt nunr eine Schriftzug hinzu) und machte einen Probedruck, aber dieser Ausdruck ist kleiner als der Ausdruck des Originalfiles. Nun möchte ich wissen wie ich die Größe beibhalten kann. Habe beim Speichern alle Markierungen udgl. ausgeschalten.

liebe grüße chrioll


als Antwort auf: [#233931]

Hilfe bei Illustrator

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

12. Jun 2006, 11:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #233986
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast nicht zufällig den Druck an die "Seite angepasst"?

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#233948]

Hilfe bei Illustrator

chrioll
Beiträge gesamt: 3

12. Jun 2006, 12:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #233994
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika, danke erstmal für deine Hilfestellung ich habe unter drucken nicht skalieren eingestellt.

Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps für gute Bücher über Illustrator CS2 oder Online-Tuts udgl. den das Handbuch ist zwar sehr umfassend und auch die Onlinehilfe ist ausgesprochen ergiebig aber leider gibts hier zuwenige Tricks &Tipps und sogenanntes Insiderwissen.
Bin dankbar für jeden Hinweis.

viel lieben Dank für eure Mühe

chrioll


als Antwort auf: [#233986]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen
medienjobs