Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Hilfe bei Rotation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe bei Rotation

Viking
Beiträge gesamt: 188

7. Nov 2004, 07:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich arbeite mit Premiere Pro.
Ich scheitere im Moment an einem rotierenden Objekt.
Wenn ich die Rotation im Bewegungsablauf einstelle bezieht sich Premiere immer auf den Objektmittelpunkt. Ist es möglich Objekte am Anfang- und am Ende um sich rotieren zu lassen? Wie der Zeiger einer Uhr.

Gruß Viking
X

Hilfe bei Rotation

hmaus
Beiträge gesamt: 692

14. Nov 2004, 11:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #124311
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Viking,

klar geht das.

1. Markeire Deinen Clip (liegt auf Video-Spur 2 oder höher)
2. Wechsele ins Effekt-Fenster
3. markiere den Eintrag "Bewegung". Daraufhin werden die Begrenzungen Deines Clips angezeigt. In Der Mitte solltest Du den "Ankerpunkt" (kreis mit Kreuz durch) sehen. Das ist der Mittelpunkt jeglicher Transformation.
4. Die Einstellungen (Position) des Ankerpunktes kannst Du jetzt links bei den Effekeinstellungen numerisch ändern. In PremierePro ist es meines Wissens nicht möglich diesen per Maus zu verschieben, aber Du hast wenigstens so eine visuelle Kontrolle.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#122003]

Hilfe bei Rotation

Viking
Beiträge gesamt: 188

15. Nov 2004, 07:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #124424
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,
danke für die Antwort. Werde dann ja wohl mein kleines Problem heute Abend lösen können.

Gruß von der Nordsee

Viking


als Antwort auf: [#122003]

Hilfe bei Rotation

Viking
Beiträge gesamt: 188

15. Nov 2004, 07:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #124425
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmal Hallo Helge,
jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt. Ich hatte mal wieder falsch gedacht und zu lange gearbeitet. Und wieder wurde bestätigt das 90% aller Fehlerquellen nur 30 cm vor dem Monitor sitzen.

Gruß Viking


als Antwort auf: [#122003]
X