hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
stefan.raissle
Beiträge: 5
18. Feb 2008, 17:48
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei Schritt 4


Hallo Urs Gampner

Super deine Anleitung. Ich bin nun bei Schritt 4 angelangt. Leider speichert es mir die Seite nicht unter den Komponenten sondern als normale Seite. Ich arbeite mit der Demoversion für leider Microschrott. Unter dem Ordner xx.site finde ich im Explorer keine Ordner Web- data und Web-stting Web-contain Ordner. Wo sind die wohl zu finden? Oder was habe ich unterwegs doch nicht so richtig gemacht?

Herzlichen Dank für ein Feedback Stefan
Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3721
18. Feb 2008, 21:25
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #337621
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei Schritt 4


Hallo Stefan
Ich vermute stark, dass du nicht mehr in der Site-Verwaltung arbeitest.
Du magst dich an den ersten Teil des Workshops erinnern? Da habe ich doch ein Bild mit den verschiedenen Ordnern gezeigt. Dort hat es auch die snowball.site. Öffne diese als erstes und dann diejenige Seite, welche du als Komponente abspeichern möchtest. Dann kommt auch wieder das Symbol zum Vorschein, wo du die Speicherordner das heisst den Komponentenordner auswählen kannst.
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch
als Antwort auf: [#337579] Top
 
stefan.raissle
Beiträge: 5
20. Feb 2008, 08:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #337900
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei Schritt 4


Hoi Urs

Danke für dein Feedback. Obwohl ich die Ordner im nicht gefunden habe im Go live 9, hat es trotzdem geklappt. Mit Neue Komp. seite, aber beim speichern ohne Endung .html sonder mit der vorgeschlagenen Endung, und dann ist die Seite auch in der Bibliothek auffindbar.

Herzlichen Dank, das Grundprinzip habe ich durch deinen tollen Workshop erlickt. Gruss Stefan
als Antwort auf: [#337621] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3721
20. Feb 2008, 16:47
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #338040
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei Schritt 4


Hallo Stefan
Ah alles klar. Der Workshop wurde für GoLive CS2 erstellt, weil ich mir dachte, dass nicht viele Leute GoLive 9 anwenden würden.
Wie es da mit Komponenten läuft, habe ich noch gar nie richtig angeschaut. Aber es ist durchwegs möglich, dass hier nun andere Datei-Endungen verwendet werden.
Aber es ist schön, dass dir der Workshop doch etwas gebracht hat. Smile
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch
als Antwort auf: [#337900] Top
 
X