Hallo,
ich hab eine kleine Frage.
Ich soll für meinen zukünftigen Schwager die Hochzeitseinladungen machen, das war kein Problem da ich in Photoshop kein Laie mehr bin.
Jetzt möchten wir das als Flyer mit partiellem UV Lack drucken, da hab ich jetzt jedoch meine Probleme.
Zwar ist mein Bruder Grafikdesigner, jedoch befindet er sich auf einer inspirierenden Reise durch die ganze Welt, somit für mich nicht erreichbar.
Ich hab Zugang zu seinen Programmen, also auch InDesign.
Der Flyer besteht im Grunde aus einem seidenen Hintergrung, davor ein Herz mit 2 Ringen und etwas Text. Das Herz und die Ringe sollen jetzt im UV Lack erscheinen.
Ich dachte mir eigentlich das sei kein Problem, ich exportiere halt das Herz und die Ringe als PNG und füge die im InDesign einfach über den Flyer ein. Volltonfarbe mit "Glanz" erstellt, auf überdrucken eingestellt und fertig.
So dachte ich zumindest, wenn ich die PNG aber mit der "Glanz" Farbe fülle, dann füllt er das gesammte Rechteck (also den Auswahlrahmen). Kann ich die PNG im InDesign als Form einfügen? Damit er mir dann nicht alles füllt sondern nur das Herz und den Ring?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einen Hinweis geben.
Vielen Dank schonmal