Hallo zusammen,
ich bin so langsam am verzweifeln. Mein IMac24 macht schon seit einiger Zeit Probleme. Systemabstürze, Hang-Ups einzelner Applikationen und sehr teilweise sehr langsame Operationen. Seit Mittwoch ist es ganz vorbei. Der Rechner liess sich nicht mehr starten und landet nach dem Bootton immer im komplett weissen Bildschirm. Die eingelegte System-CD wird auch beim drücken von "C" während des Startvorgangs ignoriert. Den Hardwaretest kann ich ebenfalls nicht starten.
Ich habe verschiedene Operationen von der Apple-Support-Seite durchgeführt - leider alle ohne ein echtes Ergebnis:
- Reset SMU - Seither läuft der Lüfter auf vollen Touren - sonst keine Veränderung.
- Reset PRAM/NVRAM - Anschliessend wurde die eingelegte Installations-CD erkannt. Ich konnte eine Neuinstallation Durchführen. - Diese wurde aber bei 81% mit dem Hinweis "Installation ist fehlgeschlagen. Das Installationsprogramm konnte einige Dateien nicht in "/Volumes/Macintosh HD" installieren." abgebrochen.
- Reset Open Firmware - keine Veränderung
Weitere Versuche den Installationsvorgang erneut zu starten scheiterten bislang.
Ich habe zwar noch Garantie auf den Mac, würde ihn aber natürlich nur sehr ungern für die nächsten Wochen missen. - Hat jemand noch einen guten Tipp für mich, was kann ich noch versuchen?
Besten Dank im voraus,
fwinterb