[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hilfe dringend! OS X Finder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe dringend! OS X Finder

Aleks
Beiträge gesamt: 205

4. Jan 2005, 10:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unser G5 10.3.7 bleibt beim booten auf einem Anmeldefenster stehen um sich an unserem FIleserver anzumelden. Die Finder bootet nicht komplett und die HD erscheint nicht auf dem desktop, das Anmelde Fenster lässt sich nicht ausführen. Alle im Doch befindlichen Programme starten, wie gesagt nur die HD erscheint nicht und das Fenster zum Anmelden bleibt stehen. Den Finder kann ich killen und neustarten wie ich will es kommt immer wieder das Anmeldefenster. Unter dem Benutzer liegt aber auch kein Alias des Fileserver welches er als Startobjekt ausführen sollte, woher kommt diese Info das er das Volume mounten will, ich bekomme diese Meldung nicht weg, auch nicht nach Rechte reperatur Apfel+s usw......Von cd gestartet und repariert........nix gebracht, wer kennt dieses Problem?????
X

Hilfe dringend! OS X Finder

boskop
Beiträge gesamt: 3465

4. Jan 2005, 13:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #133824
Bewertung:
(705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aleks
hast Du die Finder-prefs schon gelöscht? com.apple.finder.plist
Evtl. stehen die fehlerhaften Netzwerkaufrufe auch in einem Cache-File, allerdings hab ich noch nichts entsprechendes gefunden.
Falls möglich: richte doch mal einen andern User ein.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#133764]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 4. Jan 2005, 13:08 geändert)