[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe für Anfänger - Text um Bild herum fliessen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe für Anfänger - Text um Bild herum fliessen lassen

Thosel
Beiträge gesamt: 1

20. Sep 2006, 22:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo @all,

bin neu hier und habe gerade versucht in der Suchen Fkt. was über "Text um Grafik herum fliessen zu lassen" zu suchen. Doch leider kein Erfolg.

Habe eine Grafik (runder Bildausschnitt) drumherum soll ein Text fliessen.

Eine genaue und Schritt für Schritt Erklärung würde mir sehr weiterhelfen, soweit möglich. Benutze Adobe InDesign 3.0 oder Quark 7.0.



Vielen Dank soweit.
X

Hilfe für Anfänger - Text um Bild herum fliessen lassen

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

20. Sep 2006, 23:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #252182
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in ID ist das versteckt unter dem Begriff Konturenführung. Du Markierst das zu umfließende Objekt und gehst auf Fenster | Konturenführung und kannst dort verschiedene Mgl. nutzen.
erst wenn text drunter oder drüber liegt siehst du ein ergebnis


als Antwort auf: [#252178]