[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Hilfe für Epson SP 4000 gesucht!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Hilfe für Epson SP 4000 gesucht!

katalina
Beiträge gesamt: 81

21. Feb 2005, 16:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,
wie bereits unter MacOS gepostet, erkennt mein Rechner den Epson 4000 über USB nicht, obwohl der am Rechner und nicht am Hub hängt? Kabel ist auch OK und die Hotline sieht hier auch kein Problem. Vielleicht hat ja jemand diesen Drucker und kennt schon dessen Macken?
Danke und Gruß
Katalina
X

boskop

Beiträge gesamt: 3465

22. Feb 2005, 07:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #146758
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katalina
und die aktuelle Treiberversion hast Du vorher installiert? Es gibt durchaus Geräte die nicht korrekt erkannt werden, wenn Treiberbestandteile fehlen. Und schreib doch mal ein wenig zu Deiner Systemkonfiguration. Siehst Du im PrintCenter bei "Hinzufügen" im Aufklapp-Menu die EPSON-USB-Schnittstelle? Hast Du alle USB-Stecker getestet? Und wohl das optimalste: Kannst Du den Drucker an einem andern Mac testen?
Gruss und Dank
Urs

als Antwort auf: [#146595]

katalina
Beiträge gesamt: 81

22. Feb 2005, 15:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #146988
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
ja ich hatte auch schon den Epson-USB Anschluß probiert aber ohne Erfolg und an einem anderen Mac probieren wäre sicher hilfreich aber das geht leider nicht. Einen neueren Treiber gibt es auch nicht. Vielleicht ist wirklich die USB-Buchse defekt. Am Donnerstag versuche das alles nochmals.
Tut mir leid, dass ich in meiner Verzwiflung gleich in zwei Foren gepostet habe und möchte hier auf das MAC OS-Forum verweisen.
Gruß, Katalina

als Antwort auf: [#146595]