[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hilfe,oberste ebenen werden nicht gedruckt!!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe,oberste ebenen werden nicht gedruckt!!!!!

monini
Beiträge gesamt: 8

6. Jul 2005, 01:56
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich habe grafiken bis zu 17 ebenen, die ich anfangs auch gut drucken konnte, aber seit einiger zeit werden die obersten ebenen nicht mitgedruckt. ich habe bei den druckereinstellungen rumgespielt und dann wurde die oberste ebene ( 0,25 pt outlines in schwarz ) nur ganz schwach mitgedruckt- die anderen ebenen kamen normal.

es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte- oder mir sagen könnte, ob es sich hierbei um einen virus oder so handelt, ich habe, wie ihr merkt, keine ahnung....
X

Hilfe,oberste ebenen werden nicht gedruckt!!!!!

monini
Beiträge gesamt: 8

6. Jul 2005, 02:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #176198
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
..es erscheint immer: datei enthält bildmaterial, das auf eine ebene reduziert werden muss. ich weiss nichtm was ioder eher gesagt, wie ich reduzieren ( auf hintergrundebene reduzieren hat auchnicht geholfen genauso wie pdf druck)

sorry, wenn der fehler ein ganz dummer ist, aber ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend die grafiken...

vielen dank für eure mühe!!


als Antwort auf: [#176197]

Hilfe,oberste ebenen werden nicht gedruckt!!!!!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Jul 2005, 10:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #176221
Bewertung:
(1585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich nehme an, du hast irgendwo versehentlich Transparenz eingestellt. Entweder hast du Ebenentransparenz drin, was man an dem gefüllten Kreis hinter dem Ebenennamen erkennt oder du hast Objekte transparent. Zum Ändern klickst du auf den Kreis oder wählst alles aus und stellst in der Transparenzpalette "Normal" und "100%" ein.

Die Meldung "Datei enthält Bildmaterial, dass auf eine Ebene reduziert werden muss" bedeutet nicht, dass du etwas machen musst, sondern das Illustrator etwas macht. Genauer gesagt verwendest du anscheinend Funktionen (z.B. Transparenzen), welche aus kompatibilitätsgründen Reduziert werden mussen. Nach dem Reduzieren sind vorher (evtl. auf Ebenen) getrennte Objekte nicht mehr getrennt. Da EPS und Drucken auf Postscript-Druckern keine Transparenzen unterstützt, muss das in jedem Fall gemacht werden, auch wenn du als Illustrator 10 EPS speicherst.

Die Meldung ist etwas verwirrend, sie besagt eigentlich nur, dass beim Speichern Objekte reduziert werden, was auch in einer einzigen Ebenen vorkommen kann. Es ist also alles in Ordnung (wenn die Rastereffekt-Einstellung und die Reduzieren-Einstellung wie gewünscht festgelegt wurde).
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.


als Antwort auf: [#176198]

Hilfe,oberste ebenen werden nicht gedruckt!!!!!

monini
Beiträge gesamt: 8

6. Jul 2005, 10:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #176231
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wolfgang,
leider sind alles transparenzen richtig eingestellt gewesen, so dass das problem immer noch da ist.

ich hatte noch niocht erwähnt, dass ich mit schnittmaske erstellen vorher was gemacht habe und der druck kam noch einige male normal und dann ohne oberste ebene..
kann ich dir das bild mal schicken?? ich weiss so gar nicht mehr weiter..

vielen dank für deine hilfe...
monika


als Antwort auf: [#176221]

Hilfe,oberste ebenen werden nicht gedruckt!!!!!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Jul 2005, 11:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #176265
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, schick mal rüber -> hds ÄT rumborak _ de
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.


als Antwort auf: [#176231]

Hilfe,oberste ebenen werden nicht gedruckt!!!!!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Jul 2005, 15:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #176347
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei mir kommt alles korrekt raus, was hast du für einen Drucker? Mir ist aufgefallen, dass du die Grauflächen transparent statt mit 35% Schwarz angelegt hast. Das ist unnötig und deswegen gibt's auch die Meldung beim Druckerdialog. Mit welcher Reduziereneinstellung druckst du? Wähle mal höchste Qualität. Achja, was kommt nicht raus? Die Bluse?
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.


als Antwort auf: [#176265]

Hilfe,oberste ebenen werden nicht gedruckt!!!!!

monini
Beiträge gesamt: 8

6. Jul 2005, 16:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #176367
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab dir gerade eine mail geschrieben: alles funktioniert wieder, ich habe keine ahnung warum. ich habe es einfach nochmal versucht und alles kam korrekt..
danke für den tip mit dem 35% schwarz, das werde ich jetzt übernehmen.

tolles forum übrigens, auch wenns euch vielleicht nervt, aber für so halbwissende wie mich sind die tipps echt gold wert.


als Antwort auf: [#176347]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/