Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe zu Bedienung von Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

20. Mär 2010, 18:39
Beitrag # 16 von 39
Beitrag ID: #437212
Bewertung:
(4146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

hab eingegriffen.
Kannst Du's nochmals testen?


als Antwort auf: [#437210]
X

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

21. Mär 2010, 09:29
Beitrag # 17 von 39
Beitrag ID: #437228
Bewertung:
(4111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

alle OSt passen jetzt ins Pulldownmenü :-)

Aber nun ist [Ohne] verschwunden
und [Einfaches Raster] immer noch da.

Kann man ja mit leben - aber ...

Siehe Screenshot

Gruß
Quarz

--------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.04 | WinXP SP3



als Antwort auf: [#437212]
Anhang:
Objektstil_2.gif (3.30 KB)

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

21. Mär 2010, 10:38
Beitrag # 18 von 39
Beitrag ID: #437233
Bewertung:
(4094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

den Objektstil OHNE habe ich bewußt ausgeschlossen.
Es schien mir wenig Sinn zu machen, alle Objekte mit OHNE zu suchen und zu manipulieren.
Zur Not könnte man vorher alle OHNE durch ein neu angelegtes MEINOHNE ersetzen und dann die Objekte mit MEINOHNE behandeln.

Das [Einfaches Raster] kommt beim Ermitteln der Objektstile er Skrit einfach mit rein.
Ich hab's einfach ignoriert und auf eine nachträgliche Herausnahme dieses Stils verzichtet.
Stört mich heute nicht mehr.

Aber was willst Du mir mit dem Sceenshot zeigen?


als Antwort auf: [#437228]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

21. Mär 2010, 11:01
Beitrag # 19 von 39
Beitrag ID: #437234
Bewertung:
(4080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das jetzt [Ohne] raus ist und [Einfaches Raster] immer noch da.

Tschuldige - war sicher überflüssig ;-(

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#437233]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Werksetzer
Beiträge gesamt: 12

11. Jan 2018, 18:41
Beitrag # 20 von 39
Beitrag ID: #561798
Bewertung:
(3041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das script sieht von der Beschreibung her genau aus, wie das, was ich brauche-
Idealerweise zügig, daher habe ich eben per PayPal 25 € für eine Premium Mitgliedschaft gespendet.
Ich komme aber trotzdem nicht an das Script.
Muss das noch von jemandem bestätigt werden? Oder stehe ich sonst irgendwie auf dem Schlauch?

LG
Werksetzer


als Antwort auf: [#432921]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Werksetzer
Beiträge gesamt: 12

11. Jan 2018, 20:12
Beitrag # 21 von 39
Beitrag ID: #561803
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Das script sieht von der Beschreibung her genau aus, wie das, was ich brauche-
Idealerweise zügig, daher habe ich eben per PayPal 25 € für eine Premium Mitgliedschaft gespendet.
Ich komme aber trotzdem nicht an das Script.
Muss das noch von jemandem bestätigt werden? Oder stehe ich sonst irgendwie auf dem Schlauch?

LG
Werksetzer

OK, das scheint inzwischen zu klappen.
Aber leider funktioniert das Script dann doch nicht. Hätte ich auch fertig lesen können. Laut Beschreibung geht es nur mit CS3 und CS4.
Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, das auf CS 5.5 anzupassen?


als Antwort auf: [#561798]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

12. Jan 2018, 10:43
Beitrag # 22 von 39
Beitrag ID: #561810
Bewertung:
(2930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Von welchem Skript reden wir hier überhaupt? > Im Beitrag werden mindestens drei genannt!


als Antwort auf: [#561803]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Werksetzer
Beiträge gesamt: 12

12. Jan 2018, 11:18
Beitrag # 23 von 39
Beitrag ID: #561811
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Von welchem Skript reden wir hier überhaupt? > Im Beitrag werden mindestens drei genannt!

Öhm, sorry, mein Fehler. Ich meinte dieses hier:
Zitat Im PremiumForum ist inzwischen eine Skriptstudie setBoundsOfObjectsWithAppliedObjectStyles.jsx veröffentlicht, die es ermöglicht, Objekten mit einem bestimmten Objektstil Höhe und Breite zuzuweisen.


Ich bekomme den Dialog, bei dem ich Werte und das zu behandelnde Objektformat angeben kann.
Interessanterweise sind im Screenshot (siehe Anhang) die Auswahlfelder bei "Operation nicht zusehen. Auf dem Schrim sieht man die und kann auch zwischen "absolut", "addieren", "multiplizieren" und "prozentual skalieren" wählen.


als Antwort auf: [#561810]
(Dieser Beitrag wurde von Werksetzer am 12. Jan 2018, 11:18 geändert)

Anhang:
dialog.jpg (26.9 KB)

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Jan 2018, 09:14
Beitrag # 24 von 39
Beitrag ID: #561832
Bewertung:
(2590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe nur ich hier nicht verstanden, was eigentlich die Frage ist …


als Antwort auf: [#561811]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

15. Jan 2018, 09:35
Beitrag # 25 von 39
Beitrag ID: #561833
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

-:)
Ist wohl so.

Die Frage heißt doch wohl:

Wie erstelle ich einen korrekten Screenshot?

Aber da wir weder das Betriebssystem noch das Programm zur Screenshoterstellung kennen, wird die Frage wohl unbeantwortet bleiben.

Eine Frage nach der Funktion des Skriptes erkenne ich auch nicht.


als Antwort auf: [#561832]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Werksetzer
Beiträge gesamt: 12

15. Jan 2018, 10:31
Beitrag # 26 von 39
Beitrag ID: #561834
Bewertung:
(2549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Habe nur ich hier nicht verstanden, was eigentlich die Frage ist …


Zitat Aber leider funktioniert das Script dann doch nicht. Hätte ich auch fertig lesen können. Laut Beschreibung geht es nur mit CS3 und CS4.
Ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, das auf CS 5.5 anzupassen?


Das war die Frage.

Um es zu präzisieren:
Das Script startet mit der Dialogbox, man kann Werte für Höhe und Breite eingeben, es werden jedoch keine Anpassungen vorgenommen.

Falls es natürlich einen anderen Grund gibt, aus dem das Script nicht funktioniert (in der Tat habe ich über die Frage des Betriebssystems zunächst nicht nachgedacht, da die Funktionsbeschreibung des Scripts ja bereits einen Grund liefert, aus dem es nicht funktionieren könnte), wäre ich auch diesbezüglich über Hinweise dankbar.
Ich habe versucht das Script unter Windows 7 (64bit) mit InDesign CS5.5 zu nutzen.

Auch wenn meine ursprüngliche Frage vielleicht etwas verpeilt gestellt war (ich bitte um Entschuldigung dafür), war der Kommentar zu korrekten Erstellung von Screenshots eher überflüssig.

Inzwischen sieht der Screenshot (der lediglich der Illustration dienen soll, dass das Script zumindest die Dialogbox öffnet) übrigens richtig aus (siehe Anhang), nur scheint das Script nach wie vor nichts zu tun. Zumindest ändert sich nichts an Breite und Höhe der Objekte, die das ausgewählte Objektformat haben.

Habe ich also weitere Hinweise zur Funktionalität des SCripts übersehen (nur auf Mac? nur auf Windows XP) oder liegt es ggf. tatsächlich daran, dass es nur unter CS3 und CS 4 läuft.
Wenn ja, ist es mit vertretbarem Aufwand möglich, das SCript so anzupassen, dass es auf CS5.5 läuft?
Und noch mal wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben, was man anpassen muss oder die Anpassung gar vornehmen?
Das wäre super.


als Antwort auf: [#561832]
Anhang:
Unbenannt-2.jpg (47.5 KB)

Hilfe zu Bedienung von Indesign

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

15. Jan 2018, 10:53
Beitrag # 27 von 39
Beitrag ID: #561836
Bewertung:
(2527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werksetzer,
Zitat von Werksetzer Auch wenn meine ursprüngliche Frage vielleicht etwas verpeilt gestellt war (ich bitte um Entschuldigung dafür), war der Kommentar zu korrekten Erstellung von Screenshots eher überflüssig.


Sorry, die Antwort ergab sich aus dem nicht korrekten Screenshot.

Ab jetzt ist er ja in Ordnung.


als Antwort auf: [#561834]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Jan 2018, 11:02
Beitrag # 28 von 39
Beitrag ID: #561837
Bewertung:
(2523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habs gerade unter CS6 getestet (CS5.5 hab ich gerade nicht) und da läuft es am Mac.


als Antwort auf: [#561836]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Werksetzer
Beiträge gesamt: 12

15. Jan 2018, 11:56
Beitrag # 29 von 39
Beitrag ID: #561840
Bewertung:
(2483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke fürs Testen.

Merkwürdig.

Martin Fischer hat sich inzwischen bei mir gemeldet.
Bin gespannt, ob wir gemeinsam herausfinden, warum es hier nicht geht.
Eventuell probiere ich es gleich noch einmal an einem anderen Rechner.
Das Problem kann ja durchaus vor dem Monitor sitzen, ich habe nur derzeit noch keine Ahnung, was man beim Start dieses Scripts verkehrt machen kann ...


als Antwort auf: [#561837]

Hilfe zu Bedienung von Indesign

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

15. Jan 2018, 12:12
Beitrag # 30 von 39
Beitrag ID: #561841
Bewertung:
(2473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In dem Fall hilft uns eine Test-indd von dir, bei der es bei dir nicht klappt, die du uns zur Verfügung stellst. Weil wenn es an was speziellem bei dir krankt, können wir es hier nur schwer nachvollziehen.

Und wenn du beim erzeugen einer Testdatei merkst, dass es mit der funktioniert, bist du schon mal einen Schritt weiter, ohne uns überhaupt gebraucht zu haben ;)


als Antwort auf: [#561840]
X