[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

tiomio
Beiträge gesamt: 8

27. Aug 2004, 18:47
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!!!
Ich habe jetzt schon einiges probiert, aber wenn ich ein css stylesheet im DW definiere, zeigt es mir, in Explorer (Version 6), nie die Hintergrundfarbe an. Ich bin Anfänger und glaube es scheitert an etwas Grundlegendem
Bitte helft mir !!!!!!
X

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Aug 2004, 19:08
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #105556
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tiomio
stell doch mal den code des stylesheets und dessen Aufruf auf der Seite hier rein - oder einen Link dazu.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

tiomio
Beiträge gesamt: 8

27. Aug 2004, 19:30
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #105558
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link href="/Haupt/colors5.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>

<body>kljjdfkljaläghkaslädghksd
</body>
</html>
Ich gehe so vor:
Neu - Einfache Seite - Stylesheet anfügen(rechts im Menü Design)

mfg tiomio


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Aug 2004, 20:18
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #105563
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tiomio
daraus sehe ich zwar nicht, was im css steht, aber ich gehe davon aus, dass Du die CSS-fromatierung im Body-Tag noch aufrufen musst. Ich würde in Dreamweaver also mal die Einstellungen des Hintergrunds öffnen und sehen, ob Du dort das gewünschte Stylesheet anhängen kannst.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

tiomio
Beiträge gesamt: 8

27. Aug 2004, 20:55
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #105568
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Boskop !!
Habe jetzt aus dem Menü rechts unter Design, css Stil, color5.css den Body Background rauskopiert und im Head des Dokumentes eingefügt. So funktioniert es. Aber warum übernimmt er mir nicht alle Eigenschaften wenn ich den Pfad angebe wie in dem Beispiel das ich vorher übermittelt habe.
Ich hoffe du verstehst mein Kauderwelsch
Danke im Voraus!!


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Aug 2004, 21:10
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #105571
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tiomio
vielleicht stimmt der Pfad nicht? Füg mal einen . vor /Haupt/ ein. Und verzichte bei Verzeichniss- und Dateinamen auf Grossschreibung
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

tiomio
Beiträge gesamt: 8

27. Aug 2004, 21:24
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #105573
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey boskop du bist der Größte!!!!!!
Es hat funktioniert, aber warum ???

Vielen Dank


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Aug 2004, 21:37
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #105574
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tiomio
was hast Du geändert? Ich vermute, es war der Punkt vor dem slash?!
/Haupt/... ist eine Pfadangabe. Ein absoluter Pfad beginnt in der Regel mit http://www. etc., ein relativer Pfad mit dem Standort. Dabei bedeutet ein führender Punkt ./Haupt/ dass sich das Verzeichnis Haupt im selben Verzeichnis befindet wie Deine aktuelle Datei. Zwei Punkte ../Haupt/ bedeuten, dass sich das Verzeichnis eine Stufe höher befindet. Wenn Du nur /Haupt/ eingibst, sucht er in der obersten zugänglichen Ebene. Von Unix her war ich gewohnt, dass die Definition .. direkt funktioniert, beim webdesign unter mac und win habe ich erfahren, dass es besser ist den führenden Punkt für das aktuelle verzeichnis auch bei .. zu setzen, wenn ich eine Ebene höher referenzieren wollte: ./../Haupt
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

tiomio
Beiträge gesamt: 8

27. Aug 2004, 21:55
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #105579
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo boskop !!
Es war der Punkt.
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage.
Wenn ich eine Seite in einem Frame öffne, wird das Frameset in der Entwurfsansicht normal angezeigt. Im Explorer bekomme ich immer "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich glaube es ist auch ein Problem der Pfadangabe.

Hier wäre der Quelltext
Vielleicht fällt dir was auf



<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/...l4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="/Untitled-1.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
<frame src="/Untitled-9.htm" name="mainFrame">
</frameset>
<noframes><body>
</body></noframes>
</html>


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Aug 2004, 21:58
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #105582
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tiomio
also: entweder Du schreibst ./Untitled-1.htm dann ist das File im selben Verzeichnis oder Du schreibst nur Untitled-1.htm ohne ./ dann ist es ebenfalls im selben Verzeichnis. /Untitled-1.htm sucht wieder in der obersten Ebene ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

tiomio
Beiträge gesamt: 8

27. Aug 2004, 22:07
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #105585
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat gepasst!!
Ich bedanke mich recht herzlich.
Hättest du vielleicht eine e-mail Adresse für weitere Fragen oder ist dir das zu lästig, würde ich auch verstehen.
Vielen Dank auf alle Fälle.


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

27. Aug 2004, 22:14
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #105586
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tiomio
schön, dass es klappt! Wenn Du rechts auf meinen Benutzernamen clickst, findest Du meine eMail. Allerdings wird die Resonanz auf Deine Fragen hier im Forum ungleich grösser sein, da es hier viele Dreamweaver- und Webspezialisten hat - und ich auch nicht immer Zeit habe ...
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#105554]

Hilfeeeee!!!! Bitteeee!!!!!!

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Aug 2004, 16:05
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #105905
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tiomio,

so ein Forum ist ja nicht nur dazu da, um einzelnen zu helfen. Leute mit gleichen Fragen finden so die Antworten schon vor. Also bitte weiter hier fragen, damit alle daraus lernen können.

Grüße

Loethelm
Dreamweaver Forum Moderator


als Antwort auf: [#105554]
X