[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Hilferuf Praktikumsarbeit - Migration Access-MySQL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilferuf Praktikumsarbeit - Migration Access-MySQL

Ayana
Beiträge gesamt: 1

18. Okt 2004, 16:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich bereite mich für meine Diplomarbeit vor. Diese trägt den Titel "Migration einer Access-Datenbank in eine Open Source (MySQL) - Vor- und Nachteile aus der Sicht der Unternehmung anhand eines SOLL-IST-Vergleichs"

Nun habe ich diese Migration noch nie ausgeführt und kann somit den Vergleich nicht machen.
Dazu brauche ich eure Hilfe.
Wer hat diese Migration breits ausgeführt und tritt als Freiwilliger bei meiner Umfrage vor?

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, daher antwortet mir so schnell wie möglich.

Ich danke euch jetzt schon.

Es liebs Grüessli
X

Hilferuf Praktikumsarbeit - Migration Access-MySQL

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

18. Okt 2004, 19:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #116664
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen sowas als Auftrag gemacht.
Als Vorlage gab es 5 Access Datenbanken mit einem Frontend und dies
sollte alles unter MySQL gehen.

Ja wo soll ich jetzt mit den Vor- und Nachteilen anfangen!?

Vorteile MySQL:
- kostenlos Verfügbar
- Anbindung durch ODBC möglich
- jedes Windowsfrontend kann dann drauf zugreifen
- mehrere Programmiersprachen können damit arbeiten (Webbasierende, Windowsbasierende)
- lauffähig unter verschiedenen Betriebssystemen

Nachteile MySQL:
- etwas komplizierteres Handling beim Erstellen eines Frontend vorallem im Vergleich zu reinen Accesslösungen
- ein direkter Zugriff nach dem Schema von Access ist nicht ohne zusätzliche Software möglich
- Administration erfolgt weitestgehend über die Eingabeaufforderung/Console

bei genauern Nachdenken fällt mir dazu bestimmt noch mehr ein, aber ICH will ja die Arbeit nicht schreiben. ;-)

Schnapp dir eine Accessanwendung und migriere sie, dann wirst du schonmal die Unterschiede beim Zugriff auf Daten feststellen.

Mal sehen ob noch jemand dazu was weiss.
Hoffentlich reichen die Infos als Ansatz aus.
Glaub aber du mußt da noch etwas in die Tiefe gehen für eine Diplomarbeit.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#116634]

Hilferuf Praktikumsarbeit - Migration Access-MySQL

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Okt 2004, 08:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #116754
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun es ist so, dass ich eine Umfrage mache und dazu brauche ich noch Freiwillige...

War das eine Zusage, dass du dabei bist?


als Antwort auf: [#116634]

Hilferuf Praktikumsarbeit - Migration Access-MySQL

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

19. Okt 2004, 09:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #116779
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also etwas behilflich hierzu kann ich schon sein, solange ich die Diplomarbeit nicht selber schreiben muß.;-)

Wenn du ein paar vorbereitete Fragen bzw. Kriterien hast dann helfe ich soweit es geht und es sich zeitlich auch machen läßt.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#116634]

Hilferuf Praktikumsarbeit - Migration Access-MySQL

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2004, 08:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #117120
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich schreibe die Arbeit natürlich selber.

Aber ich danke dir, dass du die Umfrage ausfüllen wirst.

Könnte ich deine definitive Zusage per Mail erhalten?

An die Adresse: ayana86@hotmail.com

Gruss Steffi


als Antwort auf: [#116634]
X