Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hilfs- bzw. Konstruktionslinien?¿

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfs- bzw. Konstruktionslinien?¿

c.c.s.05
Beiträge gesamt: 3

12. Mär 2008, 18:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich bin nun stolzer Besitzer des Illustrators CS 3.
Ich kannte den Illustrator schon und habe mich gerade beim Arbeiten damit daqrüber gewundert, dass solche Hilfslinien nicht erscheinen:
http://img142.imageshack.us/...97/hilfslinieiz9.png

Habe schon probiert:

Bearbeiten - Voreinstellungen - magnetsiche Hilfslinien - Konstruktionslinien

und

Ansicht - Hilfslinien einbelenden

Keine Besserung

Könnt ihr mir helfen?

Grüße

(Dieser Beitrag wurde von c.c.s.05 am 12. Mär 2008, 18:53 geändert)
X

Hilfs- bzw. Konstruktionslinien?¿

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Mär 2008, 19:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #341347
Bewertung:
(3282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Hilfslinien erscheinen nur beim mouseOver über Punkten und Objekten. Das Konstruieren (u.a. mit magnetischen Hilfslinien) zeigt Markus Wäger in seinem Podcast http://www.markuswaeger.com/...-der-transformation/


als Antwort auf: [#341344]

Hilfs- bzw. Konstruktionslinien?¿

c.c.s.05
Beiträge gesamt: 3

12. Mär 2008, 20:11
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #341352
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß eigentlich, wann diese kleinen Helfer erscheinen, aber bei mir tun sie es definitiv nicht.

Bei mir auch nicht beim Mouseover über Pfaden dieser cyan hervorgehoben und mit "Pfad" angezeigt.


als Antwort auf: [#341347]

Hilfs- bzw. Konstruktionslinien?¿

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Mär 2008, 20:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #341354
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann sind sie entweder ausgeblendet oder in den Voreinstellungen deaktiviert. Oder hast Du die Pixelvorschau aktiviert?


als Antwort auf: [#341352]

Hilfs- bzw. Konstruktionslinien?¿

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

12. Mär 2008, 20:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #341356
Bewertung:
(3243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es könnte auch 'Am Raster ausrichten' aktiviert sein.

Darüberhinaus habe ich aber schon mehrmals beobachtet, daß im AI CS 3 in Verbindung mit Win XP (das Beispielbild ist Vista?) die magnetischen Hilfslinien nicht zuverlässig funktionieren, das heißt, mal sieht man sie, mal nicht. Regelmäßigkeiten konnte ich bisher keine feststellen und auch nicht herausfinden, ob es ein allgemeines oder ein spezielles Problem ist.

Grüße
Kurt Gold


als Antwort auf: [#341352]

Hilfs- bzw. Konstruktionslinien?¿

c.c.s.05
Beiträge gesamt: 3

12. Mär 2008, 21:42
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #341363
Bewertung:
(3211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs deinstalliert und nochma installiert

jetzt klappts

sehr komisch

danke an alle


als Antwort auf: [#341356]

Hilfs- bzw. Konstruktionslinien?¿

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

13. Mär 2008, 11:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #341443
Bewertung:
(3172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
da kann ich Kurt nur bestätigen.


als Antwort auf: [#341356]
X