[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Hilfslinien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfslinien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jun 2003, 20:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wahrscheinlich ein bekanntes Problem, doch im Netz findet man höchstens teuer Xtensions. Darum gehe ich davon aus, das Quark 4.11 von sich aus das nicht kann. Äh, ich meine, man kann keine exakte Positionierung vornehmen.
Es sei denn hier kann mir jemand helfen. Oder eine Xtension nennen die das for free macht bzw. nicht ganz so viel kostet.

Danke

Christian
X

Hilfslinien

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

25. Jun 2003, 22:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #41227
Bewertung:
(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit wäre mit dem Guide Manager 1.2 von Quark. Diese XTension kann man kostenlos bei Quark unter http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=396 herunterladen.

Es ist, wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig.

Die andere Möglichkeit wäre die TypoPlus-XTension. Diese XTension läuft aber nur bis 4.11. Und so wie es aussieht, hat Codesco kein Interesse diese XTension für Quark 5 oder Quark 6 weiterzuentwickeln.


als Antwort auf: [#41213]

Hilfslinien

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

26. Jun 2003, 08:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #41265
Bewertung:
(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo daved1065

habe mal den Link ausprobiert. Leider lädt dieser Link nur eine Japan-Version herunter, die zumindestens nicht bei mir läuft. Die aktuelle Version "Guide Manager 1.4" ist leider erst ab Q5.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#41213]

Hilfslinien

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

26. Jun 2003, 08:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #41268
Bewertung:
(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, da habe ich doch tatsächlich das "J" übersehen. Entschuldigung.


als Antwort auf: [#41213]

Hilfslinien

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

26. Jun 2003, 09:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #41273
Bewertung:
(1256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#41213]
X