hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

hansbaer
Beiträge: 41
9. Nov 2013, 13:31
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien in QXP10


Sobald ich aus einer bestehenden Vorlage eine Hilfslinie verschieben will, verschwindet sie. Ziehe ich von oben oder von der Seite eine neue Hilfslinie auf, bleibt sie unsichtbar.
Wie kann man dem abhelfen? - Diese Veränderung ist irgendwann plötzlich aufgetreten; anfänglich hatte ich diese Problem nicht.
Top
 
X
Drienko  M  p
Beiträge: 4743
12. Nov 2013, 12:59
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #519631
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien in QXP10


Hallole

Gleiches Verhalten auch mit 10.0.1 ?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2017/2018, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
als Antwort auf: [#519487] Top
 
hansbaer
Beiträge: 41
12. Nov 2013, 14:19
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #519639
Bewertung:
(1008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien in QXP10


Das Update auf QXP 10.0.1 hat letztlich keine Veränderung ergeben. Ich habe herausgefunden, dass die neu gezogenen Hilfslinien zwar existieren, aber im Dialogfenster "Hilfslinien" regelmässig automatisch auf Negativwerte -210.255 (vertikal) und -13.052 (horizontal) umspringen.
Wenn ich sie im Dialogfenster positiv auf die gewünschten Werte für die Musterseite einstelle, werden sie sichtbar - sobald ich sie aber auf einer geöffneten Seite anfasse verschwinden sie wieder und zeigen die zuvor genannten Negativwerte.

Bei neuen Dokumenten klappt es, nicht aber bei solchen die mit QXP 9.5 erstellt, und mit 10 geöffnet wurden.
als Antwort auf: [#519631] Top
 
hansbaer
Beiträge: 41
14. Nov 2013, 10:30
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #519702
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien in QXP10


Habe endlich herausgefunden, wo der Hase im Pfeffer liegt:
Ich arbeite mit zwei Bildschirmen! Lege ich das Dokument auf meinen grossen Nebenbildschirm, tritt der Fehler mit den nicht angezeigten Hilfslinien konstant auf.
Auf dem Hauptbildschirm des MacBook Pro hingegen ist alles ok.

Wie ich aber diesen Fehler wegbringe, ist mir schleierhaft; kannte dieses Problem unter QXP 9.5 oder früher nicht.
als Antwort auf: [#519639] Top
 
X