hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
berthold
Beiträge: 152
18. Feb 2008, 21:50
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(8396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben


Hi Leute,

habe auf der Musterseite Hilfslinien angelegt.
Jetzt wollte ich diese noch etwas verschieben. Leider kann ich diese nicht mehr anklicken.
Nein die Hilfslinien sind nicht gespeert.
Wer weiß eine Lösung
InDesign CS3
Top
 
X
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4486
18. Feb 2008, 22:08
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #337632
Bewertung:
(8383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben


Berthold, zu 99% ist es ein Anwenderfehler zu 1% ist das Dokument kaputt ;-)

Stelle bitte dein Dokument online. Das erspart uns 10x hin und herzuraten was es nicht sein könnte.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#337628] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4748
18. Feb 2008, 22:09
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #337633
Bewertung:
(8378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben


Antwort auf [ berthold ] habe auf der Musterseite Hilfslinien angelegt.
Jetzt wollte ich diese noch etwas verschieben. Leider kann ich diese nicht mehr anklicken.

Kannst Du die auf der Mustervorlage nicht verschieben, wo Du sie angelegt hast (das wäre ein Problem) oder auf Dokumentseiten, auf die Du die MV angewendet hast (das wäre so gewollt)?

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
als Antwort auf: [#337628] Top
 
berthold
Beiträge: 152
18. Feb 2008, 22:11
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #337634
Bewertung:
(8377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben


Klar ich kann die Hilfslinien nur auf den Musterseitschieben.
Muservorlage A gehtdas auch ncoh nur bei der Mustervorlage B geht das nicht mehr. Dort kann ich die Linien einfach nicht mehr anklicken.
als Antwort auf: [#337633] Top
 
Ralf Hobirk S
Beiträge: 5754
18. Feb 2008, 22:14
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #337635
Bewertung:
(8375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben


Basiert Musterseite B auf Musterseite A? Wurden die Hilfslinien nur auf Musterseite A angelegt?

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#337634] Top
 
berthold
Beiträge: 152
18. Feb 2008, 22:19
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #337636
Bewertung:
(8370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben


Kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ob die Musterseite B auf der A basiert.
Ich habe das Dokument nicht gesetzt war ein Kollege von mir.
Aber danke für den Tipp. Werde das morgen gleich mal prüfen.
als Antwort auf: [#337635] Top
 
Ralf Hobirk S
Beiträge: 5754
18. Feb 2008, 22:48
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #337644
Bewertung:
(8349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben


In der Seitenpalette auf Musterseite B klicken, dann im Flyout-Menü auf "Musterseiten-Optionen" (oder wie das auch immer heißt, ich arbeite mit der englischen Version). Da steht dann drin, ob B auf A basiert.

Wenn das der Fall ist, musst du die Objekte (in diesem Fall die Hilfslinien) auf der Musterseite B genauso "lösen", wie du Objekte auf Dokumentseiten von der Musterseite löst.

Ich hatte mal aus Versehen eine Musterseite auf einer anderen basiert (statt sie zu kopieren)... und dann ganz schön geflucht, denn ich hatte einen ganzen Haufen doppelter Elemente auf den Dokumentseiten.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#337636] Top
 
berthold
Beiträge: 152
18. Feb 2008, 22:56
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #337646
Bewertung:
(8347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben


Danke für die Tipps.Werde es morgen im Büro gleich mal nachsehen.Ob das die Lösung ist.
Schönen Abend noch an alle.
Und vielen Dank.

Super das es HDS gibt ;-)
als Antwort auf: [#337644] Top
 
X