Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

berthold
Beiträge gesamt: 152

18. Feb 2008, 21:50
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(25459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

habe auf der Musterseite Hilfslinien angelegt.
Jetzt wollte ich diese noch etwas verschieben. Leider kann ich diese nicht mehr anklicken.
Nein die Hilfslinien sind nicht gespeert.
Wer weiß eine Lösung
InDesign CS3
X

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Feb 2008, 22:08
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #337632
Bewertung:
(25446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Berthold, zu 99% ist es ein Anwenderfehler zu 1% ist das Dokument kaputt ;-)

Stelle bitte dein Dokument online. Das erspart uns 10x hin und herzuraten was es nicht sein könnte.


als Antwort auf: [#337628]

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

18. Feb 2008, 22:09
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #337633
Bewertung:
(25441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ berthold ] habe auf der Musterseite Hilfslinien angelegt.
Jetzt wollte ich diese noch etwas verschieben. Leider kann ich diese nicht mehr anklicken.

Kannst Du die auf der Mustervorlage nicht verschieben, wo Du sie angelegt hast (das wäre ein Problem) oder auf Dokumentseiten, auf die Du die MV angewendet hast (das wäre so gewollt)?


als Antwort auf: [#337628]

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

berthold
Beiträge gesamt: 152

18. Feb 2008, 22:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #337634
Bewertung:
(25440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar ich kann die Hilfslinien nur auf den Musterseitschieben.
Muservorlage A gehtdas auch ncoh nur bei der Mustervorlage B geht das nicht mehr. Dort kann ich die Linien einfach nicht mehr anklicken.


als Antwort auf: [#337633]

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

18. Feb 2008, 22:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #337635
Bewertung:
(25438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Basiert Musterseite B auf Musterseite A? Wurden die Hilfslinien nur auf Musterseite A angelegt?


als Antwort auf: [#337634]

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

berthold
Beiträge gesamt: 152

18. Feb 2008, 22:19
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #337636
Bewertung:
(25433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ob die Musterseite B auf der A basiert.
Ich habe das Dokument nicht gesetzt war ein Kollege von mir.
Aber danke für den Tipp. Werde das morgen gleich mal prüfen.


als Antwort auf: [#337635]

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

18. Feb 2008, 22:48
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #337644
Bewertung:
(25412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Seitenpalette auf Musterseite B klicken, dann im Flyout-Menü auf "Musterseiten-Optionen" (oder wie das auch immer heißt, ich arbeite mit der englischen Version). Da steht dann drin, ob B auf A basiert.

Wenn das der Fall ist, musst du die Objekte (in diesem Fall die Hilfslinien) auf der Musterseite B genauso "lösen", wie du Objekte auf Dokumentseiten von der Musterseite löst.

Ich hatte mal aus Versehen eine Musterseite auf einer anderen basiert (statt sie zu kopieren)... und dann ganz schön geflucht, denn ich hatte einen ganzen Haufen doppelter Elemente auf den Dokumentseiten.


als Antwort auf: [#337636]

Hilfslinien lassen sich nciht mehr verschieben

berthold
Beiträge gesamt: 152

18. Feb 2008, 22:56
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #337646
Bewertung:
(25410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps.Werde es morgen im Büro gleich mal nachsehen.Ob das die Lösung ist.
Schönen Abend noch an alle.
Und vielen Dank.

Super das es HDS gibt ;-)


als Antwort auf: [#337644]
X