[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Hilfslinien und Grundlinienraster drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfslinien und Grundlinienraster drucken

Gopal Das
Beiträge gesamt:

21. Aug 2007, 14:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(9039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, beim Exportieren aus ID CS2 in PDF gibt es im Exportierfesnter unter ALLGEMIEN die Option SICHTBARE HILFSLINIEN UND GRUNDLINIENRASTER.
Nachdem ich das PDF erzeugt habe, erscheinen dort diese div. Linien wie in ID vorhanden. Beim Ausdruck fehlen diese Linien jedoch!
Frage: Was muss ich machen, damit ich diese Linien auch im Ausdruck - z.B. auf Laserdrucker oder egal auf welchem Drucker - sehe?

Danke für Hilfe
Arne
X

Hilfslinien und Grundlinienraster drucken

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Aug 2007, 18:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #309131
Bewertung:
(9017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Arne!

Ich nehme an, daß Dein Problem daher kommt, daß die Hilfslinienobjekte innerhalb des PDFs sehr, sehr dünn widergegeben werden. (Möglicherweise: 1 Gerätepixel!)

Zoom mal extrem ein, falls sich die Linienstärke dann nicht ändert, dann trifft meine Vermutung zu.

Du kannst mal probeweise die PDF-Datei im Illustrator öffnen und nachschauen wie dick die Hilfslinienobjekte angegeben werden. Oder direkt im Acrobat, wenn Du über PlugIns wie "PitStop Pro" verfügst.

Mit welcher Auflösung arbeitet Dein Drucker? Vielleicht hilft es mit reduzierter Auflösung (falls möglich) auszudrucken.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
w.m.graphiX


als Antwort auf: [#309092]

Hilfslinien und Grundlinienraster drucken

Gopal Das
Beiträge gesamt:

14. Sep 2007, 16:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #312662
Bewertung:
(8900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe, du hattest recht, die Linien werde sehr dünn und sehr klein wiedergegeben - alles korrekt.
Gruß Arne


als Antwort auf: [#309131]