[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Daniela10
Beiträge gesamt: 47

22. Mär 2004, 18:41
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Kann mir jemand sagen, ob es im QXP 6 eine Möglichkeit gibt, dass Hilfslinien, die in der Musterseite gesetzt werden, in den einzelnen Seiten übernommen werden?

Grüsse
Daniela
X

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

polygraf didi
Beiträge gesamt: 55

23. Mär 2004, 08:56
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #76335
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo daniela10

ich arbeite allerdings noch mit qxp5 - aber kann es sein, dass nur die hilfslinien übernommen werden, die INNERHALB des formats gesetzt sind? so verhält es sich bei mir.

griessli
polygraf didi


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Mär 2004, 15:40
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #76450
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela

Grundsätzlich werden Hilfslinien von den Musterseiten auf die Dokumentseiten übernommen.

Aber:
Es werden keine Hilfslinien mitgenommen, die auf die Arbeitsfläche, also neben die eigentliche Seite, platziert wurden (VIELLEICHT KANN MAN DAS JA MIT QXP 7 HABEN --- Hallo Quark)

Du darfst auf deiner Dokumentseite nicht allzuviele Änderungen gemacht haben und dann erst die Hilfslinien auf der Musterseite platzieren. Dann übernimmt QXP diese Änderungen zunächst nicht auf die Dokumentseite.
Du könntest natürlich die Musterseite nochmal auf die Dokumentseite anwenden. Hättest dann aber vermutlich den ein oder anderen Rahmen doppelt auf der Seite.

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Daniela10
Beiträge gesamt: 47

23. Mär 2004, 18:10
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #76495
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Didi

Genau das war das Problem, ich hatte die Hilfslinien ausserhalb der Arbeitsfläche.

Danke, bin nun gescheiter.

Grüsse
Daniela


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Daniela10
Beiträge gesamt: 47

23. Mär 2004, 18:12
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #76497
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi

Ich hatte die Hilfslinien ausserhalb der Arbeitsfläche, das war das Problem

Danke, bin nun gescheiter.

Grüsse
Daniela


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

23. Mär 2004, 18:15
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #76499
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Poligraf Didi hat den Kern schon getroffen. Hilfslinien werden nur übernommen, wenn selbige auf der Seite und nicht darüberhinaus (Arbeitsbereich) wie von Holgi erwähnt wurde platziert sind.
Ich hoffe das ist jetzt so für alle Interessierten verständlicher.
@ Holgi:
echt netter Hinweis - vielleicht liest das ja mal der Richtige.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

23. Mär 2004, 19:14
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #76508
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Conny & Holgi:

[klugscheiss]
Dann müsste es aber auch eine "Muster-Montagefläche" geben, da es ja mehr als nur eine Musterseite haben kann. Und was, wenn Muster-X neben Muster-Y steht... :-)
[/klugscheiss]

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

23. Mär 2004, 21:59
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #76539
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard,

schön Deine Comments wieder zu lesen... ;-)
deswegen wollte ich drauf hinweisen, dass nur seitenzugehörige Objekte übernommen werden. Ich dachte das dies vorher ein wenig unterging.
Klugscheiss Ende ;-))

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

23. Mär 2004, 22:12
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #76545
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mei, des war auf euren Wink zu Quark 7 bezogen. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

24. Mär 2004, 06:55
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #76560
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Conny, Bernhard, Holgi

Jungs, Ihr streut Gerüchte!

PS: Habt Ihr auch munkeln gehört, dass XPress 7 noch dieses Jahr kommen soll ... ?

;-)

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

24. Mär 2004, 07:45
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #76565
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Das wäre ja wie wenn die Klingonen bei uns landen würden. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben (ich meine nicht die Klingonen).
:-))


mfg, drie


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

24. Mär 2004, 08:16
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #76567
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer gerüchtet hier, Jens?? :-)

Aber QXP7 wird doch mit Sicherheit kommen und dann ist es doch gut mal den ein oder anderen Wunsch anzubringen :-)

Ansonsten gab es mal eine sehr schöne XTension für QXP3, das war Scitex Grids&Guides. IMHO die beste XTension, die es für Hilflinien je gab. Allerdings gibt es von CoDesCo die ex Grids&Guides. Die ist auch schon ziemlich gut...



Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#76277]

Hilfslinien von Musterseiten übernehmen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Mär 2004, 11:50
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #76605
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

um Gerüchten vorzubeugen QXP 7 wird dieses Jahr bestimmt nicht kommen. Für die aktuelle Version sind in etwa knapp zwei Jahre angesetzt als Laufzeit. Das bedeutet ganz sicher für Version 7 Mitte/Ende nächsten Jahres als frühesten Zeitpunkt.
Das war es von mir.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76277]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/