[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfslinien werden standardmäßig nicht mehr angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfslinien werden standardmäßig nicht mehr angezeigt

Ratchet
Beiträge gesamt:

16. Apr 2016, 08:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(20148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit einiger Zeit werden, wenn ich ein neues Dokument erstelle, die Hilflinien nicht mehr angezeigt. Ich muss sie dann über Apfel + Ü manuell einblenden.
Wo kann ich einstellen, dass die Hilfslinien immer angezeigt werden sollen?
X

Hilfslinien werden standardmäßig nicht mehr angezeigt

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Apr 2016, 10:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #549032
Bewertung:
(20013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ratchet,

"Apfel + Ü" ist ein An- und Ausschalter.

Ich vermute mal, Du hast "Apfel + Ü" einmal gedrückt als kein Dokument offen war und somit eine Vorgabe zum Nicht-Anzeigen von Hilfslinien nach dem Öffnen oder Erzeugen von InDesign-Dokumenten gegeben.

Lösung:

Schließe alle Deine InDesign-Dateien.
Drücke "Apfel + Ü".
Öffne Deine InDesign-Dateien.

Das müsste das Problem beheben.


als Antwort auf: [#549013]

Hilfslinien werden standardmäßig nicht mehr angezeigt

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

18. Apr 2016, 10:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #549033
Bewertung:
(20013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "Ratchat",

schließe mal alle Dokumente und gehe dann auf den Menüpunkt Ansicht > Raster und Hilfslinien. Ist dort das Einblenden der Hilfslininen deaktiviert? Dann schalte es ein. Es gilt für alle neu angelegten Dokumente.


als Antwort auf: [#549013]

Hilfslinien werden standardmäßig nicht mehr angezeigt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

18. Apr 2016, 11:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #549034
Bewertung:
(19962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#549033]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 18. Apr 2016, 11:38 geändert)
X