[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Apr 2005, 10:34
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ..

ich habe mir das Programm Suitcase X1 gekauft und jetzt lese ich im Benutzerhandbuch, dass es ein Hilfsprogramm gibt was sich Fontdoctor nennt und es zum Lieferumfang von Suitcase X1 gehört.
Wo aber ist das Programm?
Ich kann es nicht finden, selbst im Ordner nicht oder wenn ich Suitcase geöffnet habe.
Weiss jemand Rat??

Viele Grüße
antonio
X

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

6. Apr 2005, 10:59
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #157520
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
arbeite schon länger nicht mehr mit suitcase, aber könnte es nicht sein, dass der fontdoctor einfach ins suitcase integriert ist. im menü extras hat es doch schriften-prüf-funktionen, wenn ich mich recht erinnnere...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#157510]

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

LMigo
Beiträge gesamt: 73

6. Apr 2005, 11:03
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #157521
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dass FontDoctor bei Suitcase im Lieferumfang integriert währe ist mir neu.
Ich arbeite auch mit FontDoctor, allerdings als extra Programm.

Ansonsten gibt's ihn hier:
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/13339

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#157510]

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Apr 2005, 11:14
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #157523
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Säsch,

laut dem Benutzerhandbuch erstellt der Fontdoctor "eine Zeichensatzbibliothek, was im Wesentlichen ein geordnetes Verzeichnis aller Zeichensätze darstellt".
Unter "Erste Schritte" soll man den Fontdoctor starten...usw.
dann sucht er im Verzeichnis des Mac nach Fonts und legt diese in Suitcase an.
Und ich kann ihn auch nicht in der Menüleise von Suitcase finden.

Antonio


als Antwort auf: [#157510]

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Apr 2005, 11:18
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #157525
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo LMigo,

ich habe das Benutzerhandbuch vor mir zu liegen und da steht folgendes:

"Wenn Sie Suitcase zum ersten mal installieren, sind die Zeichensätze auf Ihrem System wahrscheinlich sehr unorganisiert. Das zum Lieferumfang von Suitcase X1 gehördende Hilfsprogramm Fontdoctor macht das Aufräumen dieser Unordnung kinderleicht".

Bin ratlos!!!
Grüße

antonio


als Antwort auf: [#157510]

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

6. Apr 2005, 11:28
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #157527
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir war FontDoctor als separate CD beigelegt.

MfG
--

Klaas Posselt
Prepress Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#157510]

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

6. Apr 2005, 11:36
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #157532
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß Dich Klaas,

also ich hatte NUR diese eine CD!!!
werde wohl bei der Hotline anrufen müssen.

Aber vielen Dank

sonnige grüße

antonio


als Antwort auf: [#157510]

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

6. Apr 2005, 12:12
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #157543
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> bei mir war FontDoctor als separate CD beigelegt.


Nur als ergänzende Info: Ich habe Suitcase X1 als Download-Version erworben, und in der Bestätigungs-Mail von Extensis waren ZWEI Download-Links nebst Seriennummern: Suitcase und Fontdoctor. Ist also definitiv enthalten.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#157510]

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

edde
Beiträge gesamt: 170

6. Apr 2005, 17:16
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #157692
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Antonio

auf meiner Suitcase-Installations-CD gibts nen Extra-Ordner ”Dritthersteller” oder so ähnlich. Da ist der Font Doctor drin ( da war er bei mir zumindest). Ne Nummer hast Du aber???

liebe Grüße aus'm Ländle – Edde


als Antwort auf: [#157510]

Hilfsprogramm"FontDoctor" ??

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

7. Apr 2005, 10:14
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #157814
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edde,

na klasse... ich habe laut Deinem Vorschlag D die Installations CD eingelegt und da ist auch der Font Doctor!!!
Ich danke Dir und ebenfalls liebe Grüße aus dem "Ländle" Berlin!!

Schönen Tag Dir noch

Antonio


als Antwort auf: [#157510]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/