[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hilfsprogramm gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfsprogramm gesucht

CatFish
Beiträge gesamt: 38

18. Okt 2005, 09:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

kennt jemand von euch ein Programm, das mir meine Daten auf zu lange Dateinamen überprüft? Ich bekomme nämlich ständig Fremddaten, wie z.B. Word-Dokumente mit ellenlangen Dateinamen. Wenn ich die dann auf den Server kopieren will, bricht immer der Kopiervorgang ab. Ist superlästig.

Danke & Gruss,
Anna
X

Hilfsprogramm gesucht

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

18. Okt 2005, 09:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #191497
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anna,

das geht z.B. über ein AppleScript.
Ein Beispiel findest Du hier: http://www.fischer-bayern.de/...viewtopic.php?t=1730

Allerdings wird in diesem Beispiel lediglich eine Liste erzeugt, die im Ergebnisfenster vom AppleScript-Editor angezeigt wird.
Vielleicht kann Dir bei den Fischers jemand noch schnell nen Zusatz ins Skript bauen, das Dir die Liste in einer TXT-Datei ausspuckt.


als Antwort auf: [#191490]

Hilfsprogramm gesucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

18. Okt 2005, 09:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #191498
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anna,

die eigentliche Lösung wäre aber doch eurem Server beizubringen, mit langen Namen umzugehen.

Was ist denn das für einer?
Sollte nämlich inzwischen lösbar sein (Allerdings nicht mit Windows, aber die haben ja auch keine Serversoftware im Programm Wink)


als Antwort auf: [#191490]

Hilfsprogramm gesucht

CatFish
Beiträge gesamt: 38

18. Okt 2005, 10:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #191499
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten.

@ Martin: Das ist schon mal was. Mit dem AppleScript-Editor komme ich schon irgendwie klar,
da brauche ich nicht unbedingt eine .txt-Datei.

@Thomas: Ich vermute, dass es sich um einen Windows-NT-"Server" handelt. Von dem her wird da nichts zu machen sein ...

Gruss,
Anna


als Antwort auf: [#191498]
X