[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Hindergrund wechseln beim eMagazin

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hindergrund wechseln beim eMagazin

stemb
Beiträge gesamt:

2. Sep 2014, 11:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Bayerischen Fußball Verein, in dessen E-Magazin einen Effekt gesehen den ich gerne nachvollziehen würde.
Auf der ersten Seite des Artikel ist ein Hindergrund Bild davor ein Text in einem Durchlaufbaren Rahmen plaziert. wischt man auf die zweite Seite des Artikels bekommt man ein anderes Hindergrundbild der TextRahmen bleibt aber an seinem Ort.
Ich hoffe ich konnte das einigermassen verständlich

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stemb
X

Hindergrund wechseln beim eMagazin

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

3. Sep 2014, 11:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #531667
Bewertung:
(1680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stemb,

sowas?
http://www.planetquark.com/...r_tablet-caption.mov

Wenn ja und wenn es nicht händisch programmiert ist, dann kenne ich von allen Digital Publishing nur eine Technologie, die das derzeit kann: AVE. Also ist das entweder mit Aquafadas oder dem alten App Studio erstellt worden.

Ein Trigger (in AVE sogenannte "Markers"), der je nach Sichtbarkeit andere Elemente aus- oder einblendet oder verändert (Slide wechselt).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#531640]

Hindergrund wechseln beim eMagazin

stemb
Beiträge gesamt:

3. Sep 2014, 13:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #531674
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ja so in der Art sollte es sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Da muß ich mich in diese richtung weiter orientieren.

Gruß

stemb


als Antwort auf: [#531667]