[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrund

Baltensperger
Beiträge gesamt: 2

25. Sep 2004, 13:02
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Macromedia dreamweaver 2004 installiert. Nun möchte ich eine neue Hompage aufbauen die einen Hintergrund hat der von grau auf gelb wechselt. Wer kann mir dabei helfen.
X

Hintergrund

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

25. Sep 2004, 16:37
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #111138
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
wann soll der Hintergrund wechseln, wenn du auf eine neue Seite gehst oder zeitlich oder ???
Kannst du genauer beschreiben, was du machen möchtest?
Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#111103]

Hintergrund

Baltensperger
Beiträge gesamt: 2

26. Sep 2004, 11:23
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #111211
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen
Beim Blick auf den Bildschirm sollte der Hintergrund von links nach rechts von grau ins gelb übergehen.
Gruss Baltensperger


als Antwort auf: [#111103]

Hintergrund

bline
Beiträge gesamt: 169

30. Okt 2004, 11:26
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #119921
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kannst Du mit Flash am besten machen. Oder Du versuchtst es mal mit einem riesigen animierten GIF und läufst Gefahr, dass das nicht auf alle Browsern läuft und die Besucher u.U. schnell wieder Deine Site verlassen wollen ;-).

---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#111103]

Hintergrund

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Nov 2004, 07:57
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #120238
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten mit einer Prise Javascript :-)


als Antwort auf: [#111103]

Hintergrund

bline
Beiträge gesamt: 169

1. Nov 2004, 08:55
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #120248
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zuerst habe ich auch diese Lösung in Betracht gezogen, doch dann die Aufgabenstellung nochmals genauer angeschaut. Wie Hintergrund von links nach rechts wechseln mit JavaScript?
Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#111103]

Hintergrund

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Nov 2004, 09:00
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #120251
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Beim Blick auf den Bildschirm sollte der Hintergrund von links nach rechts von grau ins gelb übergehen.

Ein schmales Hintergrundbild mit einem Farbverlauf von grau nach gelb sollte dazu ausreichen.

Gruß Sabine



als Antwort auf: [#111103]

Hintergrund

bline
Beiträge gesamt: 169

1. Nov 2004, 09:25
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #120257
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein schmales Hintergrund-GIF mit Verlauf?
Und welches Objekt oder welche Objekte sollen beeinflusst werden, damit der Effekt eintritt?
Kennst Du ein Beispiel?

SORRY, meine Fragerei war ein wenig voreilig.

Die Aufgabenstellung ist doch, dass sich der Hintergrund ändert, oder etwa nicht? Sowas in der Art einer Animation.

Deshalb habe ich ja Flash empfohlen. SVG wäre auch eine Möglichkeit, aber für SVG warten wir lieber auf das nächste Windows (Longhorn).

Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#111103]
(Dieser Beitrag wurde von bline am 1. Nov 2004, 09:30 geändert)

Hintergrund

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Nov 2004, 09:39
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #120259
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An einen Effekt habe ich dabei jetzt gar nicht gedacht, sondern nur an den Farbverlauf.
Man könnte das Hintergrundbild animieren, um gewünschte Effekte zu darzustellen.
Mit GIF-Bildern ist das möglich.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#111103]

Hintergrund

bline
Beiträge gesamt: 169

1. Nov 2004, 10:55
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #120282
Bewertung:
(2517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, der Fragende hier hat ganz einfach seine Frage nicht sehr verständlich definiert, auch beim zweiten Posting. Lassen wir ihn mal was hinkriegen.
Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#111103]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/