[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hintergrund drucken.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrund drucken.

charly089
Beiträge gesamt: 5

18. Mär 2010, 08:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich habe nun mein Dokument fertig zum drucken bereitgestellt. Bei der Hintergrundfarbe habe ich eine blaue Farbe gewählt. Aber nun beim Ausdrucken erscheint die Hintergrundfarbe weiss. Was kann ich da machen, damit sie auch beim drucken blau erscheint?
X

Hintergrund drucken.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

18. Mär 2010, 08:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #436898
Bewertung:
(6526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Womit druckst du? Was heißt blaue Farbe? Welche Prozentsätze von CMYK?


als Antwort auf: [#436896]

Hintergrund drucken.

Martin Braun
Beiträge gesamt: 78

18. Mär 2010, 08:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #436899
Bewertung:
(6520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst zwar in InDesign eine Hintergrundfarbe einstellen, dies dient aber nur der Simulation des Drucks auf farbigen Papier. Willst du auf weißem Papier einen farbigen Hintergrund drucken, musst du eine gefärbtes Rechteck in den Hintergrund legen (am besten auf der Musterseite).

Martin


als Antwort auf: [#436896]

Hintergrund drucken.

charly089
Beiträge gesamt: 5

18. Mär 2010, 09:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #436904
Bewertung:
(6496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, okei, dann mach ich das mit dem farbigen Rechteck. Wie kann ich der Rechteck im nachhinein in der Musterseite hinzufügen? Wie definiere ich der Rechteck als Hintergrund?
Mit noch ein Anfänger, vielen Dank für die Hilfe :)


als Antwort auf: [#436899]

Hintergrund drucken.

Martin Braun
Beiträge gesamt: 78

18. Mär 2010, 09:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #436909
Bewertung:
(6481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wie kann ich der Rechteck im nachhinein in der Musterseite hinzufügen?

1. Wähle die Musterseite als Ziel aus (Seitenbedienfeld, doppelklick auf Musterseite).
2. Zeichne ein Rechteck mit dem Rechteck-Werkzeug. Beachte dabei, dass für den den Druck bis an den Rand des Papiers eine Zugabe von 3 mm Anschnitt nötig ist. Stelle die Farbe ein.
3. Falls dein Dokument mehrere Ebenen hat, lege das Rechteck auf die untereste.
4. Falls das Rechteck auf der Musterseite noch andere Objekte verdeckt, bewege es in den Hintergrund. (Menü Objekt->Anordnen->In den Hintergrund)

Zitat Wie definiere ich der Rechteck als Hintergrund?

Die Frage verstehe ich nicht ganz, und es ist hier auch kein weiterer Schritt nötig.

Zitat Mit noch ein Anfänger, vielen Dank für die Hilfe :)

Geht im prinzip klar, aber du solltest dich vielleicht eher mal nach einem Grundlagenlehrgang (Buch oder Schulung) umsehen. Dir fehlen wohl noch elementare Kenntnisse. Ein Forum kann nicht die Funktion einer ganzen Schulung leisten.

Liebe Grüße
Martin


als Antwort auf: [#436904]

Hintergrund drucken.

charly089
Beiträge gesamt: 5

18. Mär 2010, 13:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #436969
Bewertung:
(6439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es gerade ausprobiert und es hat tadellos funktioniert. :)

Liebe Grüsse


charly089


als Antwort auf: [#436909]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/