[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hintergrund für alle Seiten nachträglich einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrund für alle Seiten nachträglich einfügen

qwerty85
Beiträge gesamt: 1

10. Apr 2011, 11:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(17484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir erstellen zzt. eine Zeitung mit ca. 250 Seiten. Alle (redaktionellen) Inhalte stehen bereits, sind also in InDesign-Projekte eingefügt.

Leider haben wir erst jetzt das Hintergrundbild für ca. 200 der 250 Seiten erhalten. Gibt es irgendeine komfortable Möglichkeit, dieses Hintergrundbild auf diesen 200 Seiten möglichst automatisch nachträglich einzufügen?

Gruß,
qwerty85
X

Hintergrund für alle Seiten nachträglich einfügen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

10. Apr 2011, 11:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #468826
Bewertung:
(17466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Legt das Hintergrundbild auf eine eigene Mustervorlage und weist diese nachträglich über das Menü des Seitenbedienfelds > Mustervorlage auf Seite anwenden zu.

Vorher darauf achten, dass die neue Mustervorlage auf der alten basiert und die Reihenfolge der sichtbaren Elemente stimmt (evtl. mit Ebenen arbeiten!).


als Antwort auf: [#468823]

Hintergrund für alle Seiten nachträglich einfügen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

10. Apr 2011, 11:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #468827
Bewertung:
(17461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und willkommen hier im Forum. Ein Zeitung mit 250 Seiten? Ich rege mich schon nicht mehr über die Bild am Sonntag auf, welche schon ein halbes Buch ist. Aber Scherz beiseite.

Du kannst das Bild auf die Musterseite legen damit es auf allen Seiten erscheint (in welchen diese Musterseite auch zugewiesen wurde). Erstelle dir dazu auch eine neue Ebene in welche du nur dieses Hintergrundbild legst und stelle diese Ebene ganz nach unten in der Palette. Do ist sichergestellt dass dein Bild auch wirklich im Hintergrund aller anderen Objekte liegt.


Kannst du uns noch bitte dein System und InDesign Version, sowie einige andere Infos mitteilen. Diese wären z.B.: Wurde mit einer Buchdatei gearbeitet? Habt ihr nur eine oder mehere Musterseiten? Screenshots sind auch nie eine schlechte Wahl um ein Problem zu erklären!


als Antwort auf: [#468823]