[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Hintergrundbilder werden von Template nicht übernommen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrundbilder werden von Template nicht übernommen

s.kurath
Beiträge gesamt: 29

27. Jul 2011, 15:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich spiele schon einen halben Tag an diesem Problem rum und finde einfach keine Lösung.
Beim Erstellen einer Seite aus einem Template in Dreamweaver (CS5) werden nicht alle Hintergrundgrafiken übernommen.
In Dreamweaver oder im Browser sieht das Template aber richtig aus.
Wie ihr seht, übernimmt er das 1. Bild richtig, resp. er ändert den Link auf den richtigen Pfad (pictures/main/bronze.jpg), das zweite aber nicht (../pictures/main/bg_title.jpg). Der richtige Pfad für das 2. Bild wäre eigentlich (pictures/main/bg_title.jpg), da es sich im gleichen Verzeichnis wie das 1. Bild befindet.
Ich habe auch die Bilder im Template nochmals gelöscht, abgespeichert, aktualisiert (die angehängten Seiten) und nochmals total neu eingesetzt. Nach dem Aktualisieren der angehängten Seiten blieb aber alles beim alten:
Das Template wird richtig dargestellt und die daraus erstellte Seite nicht!
Woran kann dies liegen?

Ich wäre euch echt toll dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke und Gruss Stefan

Dieser Code erstellt Dreamweaver beim Erstellen einer neuen Seite aus dem Template:
Code
<style type="text/css">  
html, body {
margin: 0px;
padding: 0px;
height: 100%;
background-image: url(pictures/main/bronze.jpg);
}
#divTitle {
position:absolute;
width:900px;
height:30px;
z-index:3;
top: 133px;
background-image: url(../pictures/main/bg_title.jpg);
}
</style>


Und dieser Code steht im Template:
Code
<style type="text/css"> 
html, body {
margin: 0px;
padding: 0px;
height: 100%;
background-image: url(../pictures/main/bronze.jpg);
}
#divTitle {
position:absolute;
width:900px;
height:30px;
z-index:3;
top: 133px;
background-image: url(../pictures/main/bg_title.jpg);
}
</style>

X

Hintergrundbilder werden von Template nicht übernommen

s.kurath
Beiträge gesamt: 29

27. Jul 2011, 18:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #476984
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe nun mittlerweile das Problem gelöst.

1. Habe ich die DIV-Tags, die es angeht total neu angelegt
2. habe ich bemerkt, dass beim Anlegen einer neuen Siete aus dem Template das Problem immer noch besteht, aber nach der 1. Aktualisierung funktioniert dann alles.

Danke für alle, die sich evtl. den Kopf zerbrochen haben.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#476970]