[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Hintergrundfarbe automatisch wechseln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 10:07
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(8292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich soll eine Seite basteln bei der sich alle 3 Sekunden die Hintergrundfarbe des Browsers ändert(3 verschiedene Farbwerte). Passend dazu sollen sich auch noch zig Bilder ebenfalls im 3 Sekunden Takt wechseln.
Ich bin mit Java Script leider nicht so vertraut und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
X

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Jun 2004, 10:26
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #89930
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

der Download von "zig Bilder" wird sicher länger als 3 Sekunden dauern.
Und wie soll man sich in 3 Sekunden minus Downloadzeit "zig Bilder" ansehen?
Und wer soll das Farbgeflimmer ertragen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#89924]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 9. Jun 2004, 10:27 geändert)

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2004, 14:42
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #90430
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine!

Es ist im Prinzip ein großes Bild, das in kleinere Bilder zerschnitten wurde. Die Bilder sind von der Dateimenge recht klein und werden vorgeladen. Hast Du eine Idee, wie ich diese Rotation umsetzen könnte?


als Antwort auf: [#89924]

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

12. Jun 2004, 17:52
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #90567
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Er hat ja nicht gefragt, ob das sinnvoll ist.

Das javascript, um die BG-Farbe zu ändern, müsste etwa so aussehen (habe es aber nicht ausprobiert)


var backColor = new Array();

backColor[0] = '#FF0000';
backColor[1] = '#00FF00';
backColor[2] = '#FFC0C0';
var color = -1;

function changeBG()
{
while (color < 2)
{
color++;
}
else
{
color = 0;
}
document.bgColor = backColor[color];
}

window.setTimeout('changeBG()',3000);



als Antwort auf: [#89924]

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Jun 2004, 17:59
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #90570
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Baschi,

>> Er hat ja nicht gefragt, ob das sinnvoll ist.

Stimmt, danach hat er nicht gefragt.
Aber ich finde, es ist sinnvoll darüber nachzudenken, was sinnnvoll ist und was nicht. :-)

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#89924]

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Jun 2004, 20:28
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #90585
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anonym, hier noch eine Lösung ohne Javascript.

Du legst für jedes Bild eine HTML-Seite an.
Jede HTML-Seite erhält eine andere Hintergrundfarbe.

Jetzt kannst Du automatisch zur nächsten Seite wechseln mit diesem Meta-Tag im Head:

<meta http-equiv="refresh" content="3;URL=http://www.example.com/seite1.html">

Die 3 bedeutet, daß 3 Sekunden vergehen bis der Wechsel zur seite1.html erfolgt.

In seite1.html schreibst Du dann
<meta http-equiv="refresh" content="3;URL=http://www.example.com/seite2.html">

Jetzt wird nach 3 Sekunden zur seite2.html gewechselt.
usw ...

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#89924]

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

12. Jun 2004, 21:15
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #90587
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mag solche Spielereien übrigens auch nicht!

Franz


als Antwort auf: [#89924]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 12. Jun 2004, 21:15 geändert)

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jun 2004, 12:11
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #91018
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solche Spielerreien mag ich persönlich übrigens auch nicht, aber wenn´s verlangt wird...

@ Baschi3
Das Script funktioniert bei mir irgendwie nicht. Fehlen da noch Klammern oder ein "on load" Befehl im <body>?


als Antwort auf: [#89924]

Hintergrundfarbe automatisch wechseln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 18:39
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #107630
Bewertung:
(8292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*hihi* da hat wohl jemand ne AP in Mediengestaltung gehabt?? *muha* *nfg* :D


als Antwort auf: [#89924]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/