[GastForen Archiv Adobe GoLive Hintergrundfarbe bei der Anwendung von Frames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrundfarbe bei der Anwendung von Frames

AndreasSW6
Beiträge gesamt: 4

19. Jan 2005, 10:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bin seit einigen Wochen dabei meine erste Webseite mit GoLive zu designen. Für folgendes kleine aber störende Problem finde ich keine Lösung:
Ich verwende zwei Frames. Eines für die Titel- und Menü-Funktion (welche sich nie ändert) und ein Zweites für den eigentlichen Inhalt. Ich habe für beide Frames dieselbe Hintergrundfarbe gewählt, so dass ich einen einheitlichen Bildschirm habe. Wenn ich aber nun über einen Menü-Punkt im oberen Frame auf einen bestimmten Inhalt im Unteren wechsle, wird das untere Frame kurz weiss, bis die Seite geladen ist. Dies sieht sehr amateurhaft aus. Wie könnte ich dem vorbeugen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andreas
X

Hintergrundfarbe bei der Anwendung von Frames

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Jan 2005, 11:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #137629
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

gibt es einen Link dazu?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#137602]

Hintergrundfarbe bei der Anwendung von Frames

AndreasSW6
Beiträge gesamt: 4

19. Jan 2005, 11:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #137635
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja: http://www.comingclose.net.
Wenn man z.B. auf ska-p klickt, wird's zuerst einmal weiss unten, bis sich die Seite geladen hat.
Andreas


als Antwort auf: [#137602]

Hintergrundfarbe bei der Anwendung von Frames

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Jan 2005, 11:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #137640
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast den Seiten schon eine Hintergrundfarbe zugewiesen.
Mehr kannst Du eigentlich nicht tun.

http://www.comingclose.net/...ain/links_fotos.html
<body bgcolor="#33cccc"

Du könntest die Hintergrundfarbe im CSS angeben background-color:#33cccc; und im body-Tag streichen.

body {background-color:#33cccc; color: black; ..... }

Vielleicht reagiert der Browser dann schneller und zeigt die gewünschte Hintergrundfarbe schon etwas früher an.

Oder auf Frames ganz verzichten.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#137602]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Jan 2005, 11:45 geändert)

Hintergrundfarbe bei der Anwendung von Frames

AndreasSW6
Beiträge gesamt: 4

19. Jan 2005, 14:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #137729
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Hilfe.
Vermutlich müsste ich auf die Frames verzichten, wenn ich das kleine Problem umgehen wollte... aber irgendwie macht es ja auch keinen Sinn jedes Mal das Menü und den Titel neu zu laden... Danke


als Antwort auf: [#137602]

Hintergrundfarbe bei der Anwendung von Frames

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Jan 2005, 14:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #137733
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> .. aber irgendwie macht es ja auch keinen Sinn jedes Mal das Menü und den Titel neu zu laden..

Wenn man die zahlreichen Nachteile von Frames berücksichtigt, dann macht es schon Sinn auf Frames zu verzichten:
http://www.subotnik.net/html/frames.html

Das gesamte Menü muß nicht neu geladen werden, die Bilder befinden sich ja schon im Browser-Cache.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#137602]

Hintergrundfarbe bei der Anwendung von Frames

AndreasSW6
Beiträge gesamt: 4

19. Jan 2005, 15:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #137758
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das macht Sinn. Danke für den Tipp.
Werde meine Seiten gleich kurz umbauen und auf die Frame verzichten.
Merci
Andreas


als Antwort auf: [#137602]
X