hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
PeterKK
Beiträge: 147
16. Feb 2008, 10:16
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundfarbe für Navigationsframe


Kann ich in einer Tabelle bei anklicken eines Link die Hintergrundfarbe der Zelle ändern? Beispiel für die Navigation in www.hydro-energy.de
Top
 
X
ganesh  M 
Beiträge: 1981
16. Feb 2008, 10:45
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #337231
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundfarbe für Navigationsframe


Ja, z.B. so:

Code
 
<html>
<head>

<script>

function hilite(tdid) {
document.getElementById(tdid).style.backgroundColor = '#FFCC00';
}

</script>

</head>

<body>

<table>
<tr>
<td id="td123"><a onclick="hilite('td123');" href="#">blah</a></td>
<td id="td124"><a onclick="hilite('td124');" href="#">blah</a></td>
<td id="td125"><a onclick="hilite('td125');" href="#">blah</a></td>
</tr>
</table>

</body>
</html>


Aber automatisch die anderen TDs jeweils wieder auf weiss zurückstellen ist ein wenig mehr Arbeit, dafür ist mir das Weekend zu schade. Tipp: Du musst via DOM oder ID-Array alle TDs der Tabelle loopen und "resetten" - ausser dem gerade aktivierten natürlich.
als Antwort auf: [#337228] Top
 
PeterKK
Beiträge: 147
16. Feb 2008, 11:21
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #337238
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundfarbe für Navigationsframe


sehr schön !
jetzt möchte ich aber noch wissen, wie ie farbe wieder weggeht, wenn ich einen anderen navigationspunkt anklicke. Also: ich klicke erst den ersten an, dann wird es gelb. dann klicke ich den zweiten an der wird jetzt gelb. der erste soll dann aber wieder normal werden !
als Antwort auf: [#337231] Top
 
ganesh  M 
Beiträge: 1981
16. Feb 2008, 11:37
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #337240
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundfarbe für Navigationsframe


In meinem Tipp oben hab ich das erwähnt. Ein bisschen was selber tun solltest du schon auch noch :-)
als Antwort auf: [#337238] Top
 
PeterKK
Beiträge: 147
20. Feb 2008, 13:14
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #337976
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hintergrundfarbe für Navigationsframe


Hallo,
es geht mir immer noch um die Hintergrundfarbe im Navigationsframe. Wäre es wohl möglich eine Anleitung zu bekommen, wie ich die Farbe wieder weg bekomme, wenn ein anderer Link angeklickt wird? Hab da leider keine Ahnung !
als Antwort auf: [#337240] Top
 
X