[GastForen Archiv Adobe GoLive Hintergrundfarbe für Navigationsframe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrundfarbe für Navigationsframe

PeterKK
Beiträge gesamt: 147

16. Feb 2008, 10:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich in einer Tabelle bei anklicken eines Link die Hintergrundfarbe der Zelle ändern? Beispiel für die Navigation in www.hydro-energy.de
X

Hintergrundfarbe für Navigationsframe

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

16. Feb 2008, 10:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #337231
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, z.B. so:

Code
 
<html>
<head>

<script>

function hilite(tdid) {
document.getElementById(tdid).style.backgroundColor = '#FFCC00';
}

</script>

</head>

<body>

<table>
<tr>
<td id="td123"><a onclick="hilite('td123');" href="#">blah</a></td>
<td id="td124"><a onclick="hilite('td124');" href="#">blah</a></td>
<td id="td125"><a onclick="hilite('td125');" href="#">blah</a></td>
</tr>
</table>

</body>
</html>


Aber automatisch die anderen TDs jeweils wieder auf weiss zurückstellen ist ein wenig mehr Arbeit, dafür ist mir das Weekend zu schade. Tipp: Du musst via DOM oder ID-Array alle TDs der Tabelle loopen und "resetten" - ausser dem gerade aktivierten natürlich.


als Antwort auf: [#337228]

Hintergrundfarbe für Navigationsframe

PeterKK
Beiträge gesamt: 147

16. Feb 2008, 11:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #337238
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr schön !
jetzt möchte ich aber noch wissen, wie ie farbe wieder weggeht, wenn ich einen anderen navigationspunkt anklicke. Also: ich klicke erst den ersten an, dann wird es gelb. dann klicke ich den zweiten an der wird jetzt gelb. der erste soll dann aber wieder normal werden !


als Antwort auf: [#337231]

Hintergrundfarbe für Navigationsframe

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

16. Feb 2008, 11:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #337240
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In meinem Tipp oben hab ich das erwähnt. Ein bisschen was selber tun solltest du schon auch noch :-)


als Antwort auf: [#337238]

Hintergrundfarbe für Navigationsframe

PeterKK
Beiträge gesamt: 147

20. Feb 2008, 13:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #337976
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es geht mir immer noch um die Hintergrundfarbe im Navigationsframe. Wäre es wohl möglich eine Anleitung zu bekommen, wie ich die Farbe wieder weg bekomme, wenn ein anderer Link angeklickt wird? Hab da leider keine Ahnung !


als Antwort auf: [#337240]
X