[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Hintergrundmusik auf gesamter webpräsenz?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hintergrundmusik auf gesamter webpräsenz?

nickel
Beiträge gesamt: 10

13. Aug 2004, 16:39
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte auf einer Internetseite Hintergrundmusik einbinden. Das klappt auch soweit, aber wenn ich einen Link anklicke, dann öffnet sich ja eine neue Seite und die Musik ist weg. Da die Musik im ganzen zu hören sein muss, reicht es nicht, sie auf jeder seite neu zu platzieren.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die ganze Zeit eine Musik in einem Stück im Hintergrund laufen lassen kann???????
X

Hintergrundmusik auf gesamter webpräsenz?

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

14. Aug 2004, 16:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #103031
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist eine versdammjt gute Frage , das hat mich leider auch schon so einigen Schlaf gekostet. Ich schließe mich der Frage mit an, wer kann uns helfen ?????

Möchte ebenfalls auf der Webpräsenz einen netten Titel setzen um die einzelnen Themenbereiche interessanter zu gestalten.

Best Regards

Oliver


als Antwort auf: [#102893]

Hintergrundmusik auf gesamter webpräsenz?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Aug 2004, 00:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #103423
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
a) Besucher klickt einen Link -> Popup-Fenster mit Sound geht auf
b) iFrame + Flash

Ich persönlich finde so etwas zwar hirnrissig. Eine Website, die ungefragt Sound spielt, wird bei mir sofort wieder geschlossen. Ich höre meistens meine eigene Musik, und finde es störend wenn man mir etwas aufzwingen will.



als Antwort auf: [#102893]

Hintergrundmusik auf gesamter webpräsenz?

Syndra
Beiträge gesamt: 2

22. Sep 2004, 10:56
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #110272
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

ich würde gerne wiessen wie ich ein kleiner intro sound macen kann und was ich dazu genau brauche.
danke ;)


< Gewonnen hat immer der, der liebt, dulden und verzeihen kann, nicht der, der besser weiss und aburteil >


als Antwort auf: [#102893]

Hintergrundmusik auf gesamter webpräsenz?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

22. Sep 2004, 20:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #110452
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.webmatze.de/...esign/html/sound.htm

Teile Ganeshs meinung, schaut doch, dass man den sound auch wieder abstellen kann. . . zudem darf das gewicht der sound-datei nicht unterschätzt werden. . . 30 sekunden sound. . . ? bis der mal geladen ist. . . man denke an 56er Modems.

viel spass
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#102893]

Hintergrundmusik auf gesamter webpräsenz?

able2create
Beiträge gesamt: 4

24. Sep 2004, 13:28
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #110931
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dass ich natürlich auch für die Variante bin, einen Flashplayer mit zumindest einem Pause oder Stopp Button zu verwenden ist ja wohl klar. Aber egal, ihr wolltet eine Antwort auf eure Frage - hier ist sie.
Meiner Meinung nach wäre es am leichtesten wenn ihr ein "2er" Frameset macht und den topFram halt auf 1 px Größe reduziert. In diesen Frame könnt ihr dann den Hintergrundsound einfügen und navigiert wird ganz normal im mainFrame. So hört ihr die ganze Zeit die Musi...

Gruß Martin


als Antwort auf: [#102893]

Hintergrundmusik auf gesamter webpräsenz?

bline
Beiträge gesamt: 169

30. Okt 2004, 11:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #119924
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hier war meine Quick-&Dirty-Lösung für einem Freund, der keine grosse Ahnung von HTML und überhaupt keine von JavaScript hatte. Und ich keine Zeit damals.
http://www.donramon.ch

Einen Frames-Manager werde ich noch programmieren, wenn ich genug Frei-Zeit habe.

Die Idee mit dem IFrame werde ich mir genauer unter die Lupe nehmen.

Gruss von einem GoLive-Anwender
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#102893]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/