[GastForen Archiv Adobe Freehand Hochauflösender Verlauf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hochauflösender Verlauf

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

20. Jan 2005, 15:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe eine Freehand MX Datei eines Kunden mit Verläufen bekommen. Nun erscheinen die Verläufe leider nach dem Export (EPS und PDF) ziemlich grob (Pitstop misst auch nur 72dpi) Ist es möglich diesen Verläufen eine höhere Auflösung zu geben ?

vielen Dank schonmal :)
X

Hochauflösender Verlauf

edde
Beiträge gesamt: 172

21. Jan 2005, 16:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #138520
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Andreas

abgesehen davon, dass ich da Deine Distiller-Options im Verdacht hab... ich erzeuge Freehand-Verläufe gerne aus zwei Objekten, die ich miteinander vereinige. Find ich besser zu steuern und gibt keine Stufen in der Ausgabe... Hilft dir das weiter???

Edde


als Antwort auf: [#138125]

Hochauflösender Verlauf

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

22. Jan 2005, 20:27
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #138713
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edde,

denke die Distiller Settings kann man ausschließen :) (poste Sie trotzdem mal am Montag von der Arbeit aus) Das EPS wurde mit nem Arcobat 5.0.5 und nem 6.0.3 Distiller umgewandelt. Den Verlauf würde ich persönlich auch nicht mit den Eigenschaften erzeugen, nur sollte ich als Druckvorstufe einer Druckerei nicht die Kundendaten verändern.



als Antwort auf: [#138125]

Hochauflösender Verlauf

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

24. Jan 2005, 13:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #138947
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier meine Distillersettings http://www.lango.de/Lang_Druck.joboptions

so long ...


als Antwort auf: [#138125]

Hochauflösender Verlauf

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

25. Jan 2005, 19:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #139365
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gelöst wurde das Problem indem die Freehand Datei 4mal so groß angelegt wurde und dann später im PDF mit QABOT wieder verkleinert wurde. (72dpi x 4 = 288)

Kann doch nicht sein das es nur so gelöst werden kann oder ?!


als Antwort auf: [#138125]

Hochauflösender Verlauf

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

26. Jan 2005, 15:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #139624
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe noch nie Probleme mit stufigen Verläufen gehabt und bin seit FH 5 dabei.
Ich achte beim Export darauf, dass die Seite eine hohe Druckerauflösung hat, einstellbar im Objektfenster. Unser Belichter braucht z.B 2540 dpi. Da gibt es nix pixeliges.
Bei dir sieht es eher danach aus, als ob jemand eine monitor-optimierte Datei zum Drucken verwenden will.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#138125]

Hochauflösender Verlauf

Michael WDA
Beiträge gesamt: 8

22. Feb 2005, 13:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #146911
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schaue doch bitte mal unter dem Menü:
Datei - Dokumenteneinstellungen - Einstellungen für Rastereffekte nach.
Optimale Einstellung ist 300 DBI


als Antwort auf: [#138125]
X