[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hochgestellte Ziffern aus Word übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hochgestellte Ziffern aus Word übernehmen

smidi
Beiträge gesamt: 537

9. Jun 2011, 16:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(7358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich müsste einen Text aus Word übernehmen (copy & paste) - mit hochgestellten Ziffern (zwecks Fußnoten).
Doch leider sind diese Ziffern nicht mehr im Text, wenn ich diesen in ID CS5 einfüge - d.h. die hochgestellten Ziffern fehlen!

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch diese übernommen werden?

Alles auf Mac OS 10.6.7 und CS5 - Word 14.1

DANKE und schöne Grüsse
smidi
X

Hochgestellte Ziffern aus Word übernehmen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12774

10. Jun 2011, 09:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #473426
Bewertung:
(7307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo smidi,

hat Du mal versucht, die Word-Datei zu platzieren?
(/Datei/Platzieren)


als Antwort auf: [#473394]

Hochgestellte Ziffern aus Word übernehmen

smidi
Beiträge gesamt: 537

10. Jun 2011, 09:30
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #473427
Bewertung:
(7298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

genau das ist es auch - bin auch schon soweit gekommen, supi - DANKE :-)

Doch leider ist es bei mir so, dass ich eine Fußnote aus einem anderen Textrahmen in meinen "Hauptrahmen" übernehmen müsste :-/

DANKE und schöne Grüsse
smidi


als Antwort auf: [#473426]

Hochgestellte Ziffern aus Word übernehmen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12774

10. Jun 2011, 09:44
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #473428
Bewertung:
(7284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ smidi ] Doch leider ist es bei mir so, dass ich eine Fußnote aus einem anderen Textrahmen in meinen "Hauptrahmen" übernehmen müsste :-/


Was hindert Dich daran?


als Antwort auf: [#473427]

Hochgestellte Ziffern aus Word übernehmen

smidi
Beiträge gesamt: 537

10. Jun 2011, 10:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #473434
Bewertung:
(7266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... dass sich doch die Fußnote "normalerweise" im gleichen Textrahmen wie der Fußnotenverweis befindet.

Und ich habe auf einer Seite 3 Textrahmen, in denen sich Fußnotenverweise befinden, und ich diese am Ende der Seite zusammengefasst in einer separaten Textbox haben müsste!

Gibt's dafür eine Lösung?

DANKE und schöne Grüsse
smidi


als Antwort auf: [#473428]

Hochgestellte Ziffern aus Word übernehmen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12774

10. Jun 2011, 10:24
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #473436
Bewertung:
(7261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deine Aufgabenbeschreibung lässt zu wünschen übrig.

Wenn ich das Vorhaben richtig verstehe, musst Du vermutlich die Fußnoten aufgeben und mit Endnoten arbeiten.

Bei Peter Kahrel findest Du ein Skript, mit dem man Fußnoten in dynamische Endnoten konvertieren kann: foot_to_end.jsx


als Antwort auf: [#473434]

Hochgestellte Ziffern aus Word übernehmen

smidi
Beiträge gesamt: 537

10. Jun 2011, 11:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #473438
Bewertung:
(7225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich bin in Sachen Fußnoten bzw. Endnoten nicht so "firm".

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung: Das was ich brauche sind vielleicht Endnoten?

Wie Gesagt: Mein Problem ist, dass ich 3 Textrahmen habe, in denen sich Fußnotenverweise (also die Zahlen) befinden, und ich diese aber in einem separaten 4. Textrahmen am Seitenende gesammelt als Fußnotentext eingefügt haben möchte!.

Kommt vielleicht etwas unverständlich rüber :-/

Trotzdem DANKE schon mal
smidi


als Antwort auf: [#473436]
X