[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hochwertige Ausgabe aus Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hochwertige Ausgabe aus Indesign

MonsterBabyBLN
Beiträge gesamt: 190

18. Jan 2012, 21:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nabend.. ich habe in InDesign eine Seite angelegt, die 12 Bilder in verschiedenen RGB Farbräumen enthält und Legenden-

diese möchte ich am hochwertigsten ausgeben auf einem Inkjetprinter, der postscript kann.

was sind da die besten Einstellungen?
Aus Indesign direkt drucken?.. Composite? was?

oder Export in pdf? aber dann muß alles in einen Farbraum konvertiert werden, was ja sicher zu verlusten führt?

Bin sonst mehr der reine RGB mensch .. danke für die hilfe
X

Hochwertige Ausgabe aus Indesign

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

20. Jan 2012, 10:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #488160
Bewertung:
(726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat oder Export in pdf? aber dann muß alles in einen Farbraum konvertiert werden, was ja sicher zu verlusten führt?

Wieso musst du? Konvertierung ist ja kein Muß. Du kannst alle
RGB-Bilder 1:1 ins PDF übernehmen mit den Profilen z.B.
Ich hab keine Erfahrung mit Inketdruckern. Wir benutzen bei
uns jedoch PDFs die in einen Hotfolder gelegt werden und dann
auf dem Plotter automatisch ausgegeben werden.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#488077]

Hochwertige Ausgabe aus Indesign

MonsterBabyBLN
Beiträge gesamt: 190

20. Jan 2012, 10:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #488165
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke.
wie man das 1:1 in ein pdf bekommt, war mir klar.

wie ich das pdf aber ohne RIP mit verschiedenen farbräumen ausgeben kann - war mir unklar .;-)

da die schrift aber eh nur schwarz war, hat es gut funktioniert


als Antwort auf: [#488160]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/