[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

edde
Beiträge gesamt: 172

5. Apr 2005, 16:28
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ihr Lieben

jetzt hab ich aber was lustiges - sollte nicht bei Quark 6.5 eine hohe Auflösung in der Voransicht möglich sein??? Hört man ja immer wieder, die Quark-Hilfe faselt auch so was... Ich schwöre, dass ich im Menü ANSICHT nichts, aber auch gar nichts mit Auflösung finden kann!
Spinn’ ich denn

(wahrscheinlich steh’ ich ja völlig auf dem Schlauch!!!)

liebe Grüße aus'm Ländle
X

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

Thogen
Beiträge gesamt: 81

5. Apr 2005, 16:33
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #157358
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edde,

QuarkXPress -> Einstellungen -> Anzeigen -> 32 bit

Aber dann werden die Dokumente sehr groß.

Grüße von Thogen


als Antwort auf: [#157356]

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

edde
Beiträge gesamt: 172

5. Apr 2005, 16:39
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #157360
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thogen
bringt nix- steht schon immer auf 32 bit...???

liebe Grüße aus'm Ländle


als Antwort auf: [#157356]

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

5. Apr 2005, 16:53
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #157366
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edde,

die Funktion ist ja auch im Kontektmenü eines aktivierten Bildes zu finden unter dem Punkt "Voransichtsauflösung". Voraussetzung ist natürlich, das die "Full Resolution Preview" XTension auch tatsächlich geladen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#157356]

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

ilona
Beiträge gesamt: 474

5. Apr 2005, 17:35
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #157377
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in alten Quark-Versionen war es auch so, dass man das bild erst neu importieren musste bevor sich die Darstellung geändert hatte - ist das in 6.5 vielleicht auch noch so?


als Antwort auf: [#157356]

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2005, 18:50
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #157401
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ilona

du beziehst dich auf die dokumenteinstellung für die darstellung von tiff/jpeg. man braucht die bilder nicht zwingend neu zu laden, um zur geänderten bildschirmdarstellungen zu kommen. da es sich ja um die xpress-spezifischen bilddarstellungen dreht, kann ein dokument mit gedrückter befehlstaste geöffnet werden, was ja bekanntlich die bilddarstellungen des dokuments erneuert - gemäss aktueller voreinstellung.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#157356]

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

6. Apr 2005, 09:39
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #157492
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Hier noch ein paar Tipps aus der Praxis:
- Die FullResPreview XT (FRPXT) benötigt einen Cache Ordner, in den die Dateien für die hohe Auflösung zwischengespeichert werden. Dieser Ordner sollte a) beschreibbar für jeden sein, b) etwa 400MB Größe zugewiesen bekommen (Vorgaben der FRPXT) und c) hin und wieder manuell gelöscht werden (das macht QXP nämlich nicht immer sauber).

- Mit der FRPXT kann man getrost die Anzeige-Voreinstellung für Farb-Tiffs auf 16-bit stellen. Die FRPXT liefert deutlich bessere Vorschauen als die 32-bit Darstellung UND DIE DOKS bleiben kleiner!

- Es lohnt sich nicht, die FRPXT so einzustellen, dass alle Bilder direkt in Full Resolution dargestellt werden. Das bracuht nur Zeit und wenn ein Bild bereits korrekt platziert ist, dann braucht man die Darstellung eh nur noch fürs Ego. Das Ein-/Abschalten der Voransicht macht man am besten über das Kontextmenü.



Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#157356]

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Apr 2005, 09:57
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #157504
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
freue mich über das große Echo!!!
wahrscheinlich liegt das Problem einfach darin, daß mir gar nicht bewusst war, dass es bei 6.5 dafür noch ne extra Extension braucht. Muss man die bei Quark runterladen. Mitinstalliert wurde sie jedenfalls nicht...

Edde


als Antwort auf: [#157356]

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

6. Apr 2005, 12:05
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #157538
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Korrekt, Edde!
Hier findest du alle möglichen Versionen der FullRes Preview XT, die es seit QXP 6 gibt:

http://euro.quark.com/...nsed&Suche=Suche

Alles als eine Zeile in deinen Browser kopieren und dann einfach die gewünschte Version downnloaden


Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#157356]

Hohe Auflösung in der Voransicht - Quark 6.5!!!

edde
Beiträge gesamt: 172

6. Apr 2005, 14:26
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #157607
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, Klasse!

Ich schliess Euch im mein Nachtgebet ein :o)

liebe Grüße aus'm Ländle - Edde


als Antwort auf: [#157356]
X