[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Homepage Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Homepage Hintergrund

prediMA
Beiträge gesamt: 2

18. Feb 2005, 16:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich eine Grafik als Hintergrund der Site anzugeben??
Wenn ja wie??

Grüssle,
Chris
X

Homepage Hintergrund

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

18. Feb 2005, 18:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #146039
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Du kannst das direkt in der Seite machen mit
<body background="meinBild.gif" bgcolor="#ffffff">
oder in einer css Datei definieren.
In DW auf das Body tag klicken und im Tag Inspektor die Listen ansicht wählen und die Datei zuweisen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#146023]

Homepage Hintergrund

prediMA
Beiträge gesamt: 2

21. Feb 2005, 15:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #146586
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmmm.....
Also ich hätte gerne einen Site Hintergrund(.jpg bzw. .bmp) der sich dynamisch anpasst wenn z.B. die auflösung geändert wird! Wie kann ich das denn machen??


als Antwort auf: [#146023]

Homepage Hintergrund

whitelady
Beiträge gesamt: 338

24. Feb 2005, 20:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #147945
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm... ganz ehrlich: Ich würde dir nicht raten, bmp´s ins Web zu stellen. Falls die Browser sie wirklich lesen können (und das bezweifle ich doch sehr stark), sind bmps viel zu groß, da das ein unkomprimiertes Dateiformat ist. jpgs und gifs können dagegen von jedem Browser gelesen werden, und können prima komprimiert werden (z. B. in Photoshop mit der Funktion "Speichern für Web"), so daß dir die User, die noch mit 56k-Modems unterwegs sind (ja, die gibt´s noch!), dankbar sein werden.

Und Hintergrundbilder die sich dynamisch anpassen... gibt es meines Wissens nach nicht. Ich lass mich gerne belehren, aber das hab ich noch nie gesehen. Warum sollte man das auch tun, wenn man ein jpg größer zieht als es ist sieht man nur noch Pixel...

Viele Grüße
Nadine
---
"They misunderestimated me." George W. Bush


als Antwort auf: [#146023]
X