hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jdgf
Beiträge: 117
9. Feb 2008, 08:51
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(7691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Homepage für Handy aufbereiten


Hallo,

weiß jemand eine Fundstelle, in der man Tips zur Anpassung der Homepage für einen Handbildschirm findet. Die Seite (http://www.kolping-hohenfels.de) kann man derzeit zwar aufs Handy laden, aber sie ist für den kleinen Bildschirm zu groß. Sollte man hier die Seite einspaltig darstellen; wie verfährt man dabei mit der Navigation?

Ich dachte mir, dass man nur ein paar ausgesuchte, besucherstarke Seite anbietet. Ist das richtig?

Beim Googlen bin ich bislang nur auf die Browsererkennung in SelfHtml gestoßen und ein paar Blogs, in denen geraten wurde, Fotos und andere ladezeitträchtigen Objekte auszublenden.

Gruß,
Dietmar
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
9. Feb 2008, 10:18
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #335920
Bewertung:
(7679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Homepage für Handy aufbereiten


Hallo Dietmar,

hier kannst Du Dir nach der Registrierung den "Mobile Web Developer's Guide" herunterladen.
http://dev.mobi/node/201

In dieser PDF-Datei kannst Du nachlesen wie man spezielle HTML-Seiten für Handys erstellt.

Hier gibt es weitere Informationen zum Thema:
http://www.w3.org/...-mobile-bp-20060627/
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#335914] Top
 
jdgf
Beiträge: 117
16. Feb 2008, 14:43
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #337270
Bewertung:
(7628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Homepage für Handy aufbereiten


Hallo Sabine,

danke für die Hinweise.

Gruß,
Dietmar
als Antwort auf: [#335920] Top
 
Annubis S
Beiträge: 419
17. Feb 2008, 13:38
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #337324
Bewertung:
(7594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Homepage für Handy aufbereiten


google nach "WAP manuels"


MfG Eric
http://www.1grad.ch: 1Grad - Online Marketing Agentur
http://www.haar-welt.ch: Schweizer Coiffeurvergleich's Portal
http://www.messe-kalender.ch: Der Messekalender der Schweiz
als Antwort auf: [#337270] Top
 
X