[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Homepage mit aktuellen Infos (einfach) bestücken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Homepage mit aktuellen Infos (einfach) bestücken

Hakkilette
Beiträge gesamt: 9

20. Jun 2018, 07:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(27675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe mal :-).

Und zwar würde ich gerne eine Homepage erstellen.

Soweit so gut.

Diese soll aber – wenns irgendwie geht – von einem anderen einfach auch mit Infos befüllt werden können.

Nun mal genaueres:
Es wäre für einen Tennisclub. Die Homepage würde ich machen und die Infos von zB einem Spiel am Wochenende könnte dann jemand vom Club selbst eintragen. So einfach eine Info an Interessierte weitergeben über der Homepage.

Nun meine Frage: wie geht das zB am Mac (iWeb) oder was würde sich für ein Applemensch (wie mich) sich da noch anbieten.

vielen lieben Dank für Tipps
X

Homepage mit aktuellen Infos (einfach) bestücken

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

20. Jun 2018, 08:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #564423
Bewertung:
(27668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

schau dich mal im CMS Bereich um.
Es könnte aber auch durchaus sein das da etwas individuelles erstellt werden muß.

Mit IWeb (scheit es aber nicht mehr zu geben) wirst du nicht sehr weit kommen.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#564422]

Homepage mit aktuellen Infos (einfach) bestücken

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

20. Jun 2018, 10:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564425
Bewertung:
(27657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hakkilette

Ich hätte Dich bei diesen geschilderten Voraussetzungen auch spontan zu einem CMS geschickt. So wie Du Deine Anforderungen schilderst, würde ich Dir das CMS Wordpress ((https://de-ch.wordpress.org/)) empfehlen. Dies ist für "Laien" sehr einfach und komfortabel im Backend zu bedienen und braucht nicht sehr viel Schulung oder Einarbeitungszeit.

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#564422]