hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomspumpel
Beiträge: 16
16. Jan 2005, 17:15
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Honorar: Wiviel verlange ich für Inserate?


Hallo!
Bin eigentlich WebPublisher, aber ein Kunde wollte von mir nun 2 sw-Inserate für Print in lokalen Amtsanzeigern kreiert haben. Die Inserate sind relativ textlastig und enthalten ein Produktbild. Text, Bildbearbeitung, Gestaltung, Vorbereitung für Druck, alles stammt aus meiner Klaue. Wie geh' ich vor, um einen vernünftigen Preis zu machen? Die Stunden kann ich ihm schlecht alle verrechnen, da ich als Nobody viel Zeit mit Dingen verbraten habe, die ein Mensch vom Fach wohl ein müdes Lächeln gekostet hätten. Gibt's vielleicht irgendwelche Richtpreise, Faustregeln, vielleicht Ressourcen im Web, wo man sich da mal ein bisschen schlau machen könnte. Bin für jeden Tipp äusserst dankbar.


PS (Ich weiss, dass man eigentlich zuerst eine Offerte stellen sollte... - aber eben... <:-) Top
 
X