Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

markustinner
Beiträge gesamt: 71

18. Feb 2011, 09:52
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(10205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich bräuchte da mal Hilfe bei einem Wordpress-Thema, dass ich umgebaut habe und jetzt doch zuviel des Guten gemacht habe. Ausgangsthema war "Twenty Ten" das Basic-Theme von Wordpress und habe es breiter gemacht (980) und das Menu nach rechts verschoben. Daraus gab es dies:
http://www.karinbischoff.ch/WEB-2011
Das Stylesheet hier: http://www.karinbischoff.ch/...inbischoff/style.css
Jetzt habe ich aber unten immer einen Scrollbalken, da offensichtlich das Menu das Layout hinausdrückt, auch wenn es richtig dargestellt wird. Ich bin etwas ratlos, da ich sicherlich an 2-3 Stellen schrauben muss, damit es wieder ohne Balken geht... "block", "inline", "access" und "content", dort müsste irgendwo der Fehler sein, aber ich steh wie der Esel am Berg..
Für eine Lösung wäre ich wirklich dankbar.
Gruss Markus
X

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Feb 2011, 13:17
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #465174
Bewertung:
(10183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Markus,

evtl. liegt es am 1920 px breiten Hintergrundbild.....???


als Antwort auf: [#465135]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

markustinner
Beiträge gesamt: 71

18. Feb 2011, 13:37
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #465177
Bewertung:
(10177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
eigentlich kann ich das ausschliessen, da es auch nur mit weissem Hintergrund genau das selbe Problem ist...

aber danke


Gruss Markus


als Antwort auf: [#465174]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Feb 2011, 13:53
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #465181
Bewertung:
(10174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann habe ich gesehen das im CSS der Bildlauf
für html eingeschaltet war und eine Wiederholung
des HG-Bildes in der X-Achse, bringt es was, wenn
Du das änderst, z.B. auf:

Code
html { background-color: white; background-image: url(header-bg.jpg); background-position: center top; } 



als Antwort auf: [#465177]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

markustinner
Beiträge gesamt: 71

20. Feb 2011, 14:34
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #465244
Bewertung:
(10115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, nein ist nicht der Grund...
Mein Ansatz ist immer noch im Menu, wenn da mal einer reinschauen könnte...

Danke und Gruss
Markus


als Antwort auf: [#465181]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

markustinner
Beiträge gesamt: 71

9. Mär 2011, 20:55
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #466611
Bewertung:
(9882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nichts Neues, ich habe die Seite jetzt trotzdem online gestellt... Neue Adresse (sollte doch noch jemand eine Idee haben) http://www.karinbischoff.ch/


als Antwort auf: [#465244]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

12. Mär 2011, 20:31
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #466847
Bewertung:
(9818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

hast Du Deine Website mal in
verschiedenen Browsern geöffnet?


Gruß
Quarz

----------------------------------------------
IDcs5 7.03 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#466611]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

markustinner
Beiträge gesamt: 71

13. Mär 2011, 10:59
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #466854
Bewertung:
(9791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,
Ich habe es mit Browsershots getestet und selber habe ich noch Safari, Camino, Cruz, Firefox, Flock, Google Chrome, iCab, Netscape, Opera, SeaMonkey, Stainless und Sunrise am Start.
Wobei einzig Chrome zeigt mir den Balken nicht... Ist ja nett von Chrome, aber das nützt mir nichts, wenn es auch auf den Mobile-Devices einen rechten Rand gibt, da der Inhalt dort nach links verschoben wird...
Da muss ich wohl noch eine extra CSS für iPhone, Android und Konsorten nachschieben...


als Antwort auf: [#466847]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

13. Mär 2011, 11:31
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #466855
Bewertung:
(9783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

auch der IExplorer zeigt bei mir keinen
Scrollbalken an.

Durch die Abb header-bg wird Dir der
Scrollbalken angezeigt.
Verkleinere doch diese Abb auf 980 px Breite.

Aber was macht header-bg in der Website?
Sie wird doch im IExplorer gar nicht dargestellt.

Ansonsten hat Dir Dirk, der Profi, doch
schon die Lösung gegeben.
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=465181#465181


Gib doch mal die Adresse in den Validator ein:
http://validator.de.selfhtml.org/validate


Gruß
Quarz

----------------------------------------------
IDcs5 7.03 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#466854]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

13. Mär 2011, 12:04
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #466857
Bewertung:
(9772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

Code
#access .menu-header, 
div.menu,
#colophon,
#branding,
#main,
#wrapper {
margin-right: auto;
margin-top: 0;
margin-left: auto;
width: 980px;
}


Da stehts doch. Wink
Die Klasse .menu-header setzt Du auf 980px breite, später verschiebst Du diese dann nach rechts, dann "hängt" sie halt auch rechts raus ... (Bildschirm Schnappschuss anschauen ...)

Gruss
Maritn


als Antwort auf: [#466854]
Anhang:
menu-header.jpg (116 KB)

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

markustinner
Beiträge gesamt: 71

13. Mär 2011, 12:33
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #466859
Bewertung:
(9755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Martin,
Genau das ist der richtige Ansatz, ich habe ja im Anfangsposting geschrieben habe, dass das Menu das Layout rausdrückt.
Einfach die 980 verkleinern bringt mir nix, da sich dann Teile der Webseite gegenseitig überschneiden. Ich habe eine richtige Darstellung aber jetzt suche ich und suche, an welcher Stelle ich noch die richtigen Parameter verändern muss.
Der Screenshot von dir ist genau richtig, welches Tool liefert dir so ein Bild?
...und Danke Quarz, aber leider hat es nichts mit dem Hintergrundbild selbst zu tun (Das Bild heisst nur "header-bg" obwohl es ja nicht eigentlich etwas mit dem Header zu tun hat...


als Antwort auf: [#466857]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

13. Mär 2011, 12:53
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #466862
Bewertung:
(9743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

Schreib doch
Code
div.menu,  
#colophon,
#branding,
#main,
#wrapper {
margin-right: auto;
margin-top: 0;
margin-left: auto;
width: 980px;
}

#access .menu-header {
margin-right: auto;
margin-top: 0;
margin-left: auto;
}


Du musst nicht die 980 verkleinern. Das Menu braucht doch gar keine Breite, oder?
Mann soll immer nur soviel definieen wir wirklich nötig ist, nicht einfach mal auf Vorrat ...

Den Tipp von Quarz mit dem Valiator solltest Du auf jeden Fall noch angehen.

Das Tool nennt sich "Web Developer" und ist ein Add-on für den Firefox.
https://addons.mozilla.org/...addon/web-developer/

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#466859]

Horizontaler Scrollbalken verschwindet nicht...

markustinner
Beiträge gesamt: 71

13. Mär 2011, 13:10
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #466863
Bewertung:
(9729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wuuuhhh, danke,
So geht's.... eine kleine Korrektur im Menu noch und jetzt ist gut so. Vielen Dank an Alle und wirklich Martin, vor lauter Bäumen habe ich den Wald nicht mehr gesehen! Wie gesagt, das Wordpress Theme war vordefiniert, darum habe ich nicht Alles geändert...

Ja Web Developer kenne ich ja...


Gruss Markus


als Antwort auf: [#466862]
(Dieser Beitrag wurde von markustinner am 13. Mär 2011, 13:14 geändert)
X