[GastForen Archiv Adobe GoLive HotSpot + Mouseclick + PHP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HotSpot + Mouseclick + PHP

Klaus aus MG
Beiträge gesamt: 121

11. Apr 2005, 16:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Guten Tag,
ich hoffe Sie/ihr hatten/hattet ein schönes und geruhsames Wochenende.
Ich habe mich mit folgendem Problem herumgeschlagen:
Ich arbeite mit GoLive 6.01, habe dort eine GIF und auf diesem GIF ein bzw. mehrere HotSpot/Imagemap eingerichtet. Jetzt möchte ich das beim MouseClick ein bestimmer PHP-Code ausgeführt wird.
Wie stelle ich das bei GOLive an ? Direkt im Sourcecode Änderungen vornehmen ? Wenn ja wie finde ich die "MouseClick-Stelle" ? Wenn nein - wie dann ?

Danke für die Hilfe !

Klaus aus MG
http://www.shawn-the-sheep.de
X

HotSpot + Mouseclick + PHP

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

12. Apr 2005, 13:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #158975
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ja, du kannst das Gif anwählen und dann in die Code Ansicht wechseln. Dann bist du an dieser Stelle, wo du den Code ausführen kanns. Bedenke aber, php wird schon auf dem Server verarbeitet, was dann auf der Seite ist, ist nur noch html, der Rest ist drausen.

Gruss
Kusi

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
__________________________
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#158744]

HotSpot + Mouseclick + PHP

Klaus aus MG
Beiträge gesamt: 121

12. Apr 2005, 17:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #159080
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi,
danke für den Tip, aber irgendwie klappt es nicht (s.Code-Bespiel:)
/*
<map name="springbank">
<area onclick shape="circle" coords="17,31,16" alt="Spring"
<?php
$sorte = "'Macallan'";
brennerei($sorte,$name,$koordinate,$eigentuemer);
?> >
</map>
*/
Beim Mausklick passiert nichts und die Tabelle (http://www.shawn-the-sheep.de/f_whiskysorten.php ) ist sofort gefüllt, eigentlich dürfte sie erst nahc dem Klick gefüllt sein. Auf dem späteren Bild werden mehrere Imagemaps liegen, die eine HTML_tabelle mit unterschiedlichen Werten nach jedem Mouseklick auf das Imagemap füllen sollen.
Was ist zu tun bzw. wo mache ich den Denkfehler ?

Danke
Klaus aus MG
http://www.shawn-the-sheep.de


als Antwort auf: [#158744]

HotSpot + Mouseclick + PHP

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

12. Apr 2005, 19:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #159089
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wie ich oben schon geschrieben habe, der php Code ist schon ausgeführt, wenn die Seite angezeigt wird. Du musst den Link auf ein Script lenken, dass dann diese Abfrage entehält und die entsprechende Seite ausgibt.

Gruss
Kusi

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
__________________________
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#158744]

HotSpot + Mouseclick + PHP

Klaus aus MG
Beiträge gesamt: 121

12. Apr 2005, 20:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #159097
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi,
danke - Du hast Licht ins Dunkle gebracht.
Ich habe das Prinzip verstanden nur dachte ich, ich könnte die Tabelle mit über die Procedur "brennerei" erhaltenen Daten direkt füllen, ohne die Seite neu laden zu müssen.


Klaus aus MG
http://www.shawn-the-sheep.de


als Antwort auf: [#158744]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/