Hallo,
ich hab ein paar Fragen zur PDF-Erstellung oder eher Weiterverarbeitung ;)
Ich hab an der Arbeit 2 Ordner erstellt in die ich jeweils meine PDF-Datei speichere, Ansichts PDF und Druck-PDF.
Nun soll in den Ansichts-PDF-Eigenschaften der Name unsere Agentur stehen, das es ein Ansichts-PDF ist und wie die Datei dargestellt werden soll (Fenstergröße , Einzelne Seite)...bei den Druck-PDFs soll ebenfalls der Name der Agentur stehen und das es ein Druck-PDF ist.
Das mit dem Agenturnamen konnt ich schon über die Dateiinformationen in InDesign lösen, nur gibt es irgendeine Möglichkeit das die Dateien dann automatisch Ansichts-PDF bzw Druck-PDF zugewiesen bekommen und bei den Ansichts-PDFs eben noch die Darstellung geändert wird? So eine Art Hotfolder?
Desweiteren wäre es schön wenn bei den Ansichts-PDFs automatisch eine 0,5 pt dünne Kontur um die Kanten erstellt wird. Um dem Kunden bessere Ausdrucke zuermöglichen, gerade bei Visitenkarten ohne Anschnitt kommen immer wieder Fragen vom Kunden wenn er sich die Datei einfach so ausdruckt....
Kenn mich mit Scripts etc. leider nicht wirklich aus.
Hab einen MacPro mit Leopard und die CS4 zur Verfügung.
Besten Dank im vorraus
Gruß Robby